DPF Reinigung oder neuen Zubehör Filter? ??

  • Hallo zusammen. .habe Probleme mit meinem dpf der ist komplett zu bei 220000 km ... hab dir Variante vin tunap versucht jedoch ohne Erfolg da wahrscheinlich schon zu extrem zu..


    Meine Frage?


    Was haltet ihr von den Reinigung Kostenpunkt ca. 400 euro


    Oder besser einen Filter aus dem Zubehör für 500 aus der bucht ist halt kein originaler gibt es da Probleme wegen frei brennung?

  • Ich finde am besten ist den sch... ganz weg zu lassen :?:
    Ob der aus dem Zubehör was taugt weis ich leider nicht - aber da kommen
    bestimmt noch Antworten von Leuten, die Erfahrung damit haben.
    Gruß
    Georg

  • Hatte die Erfahrung auch aber rußt dann zu extrem und TÜV usw. ...ist ja nicht sinn der Sache das die hinter mir auf der AB in eine schwarze Wolke fahren...irgendwann fahren durch zufall mal die grünen rein und dann ist die kacke am dampfen :motz:

  • Ist ein Argument. Wobei: ich habe bei meinem 30er den DPF durch ein Rohr ersetzt
    und die Software anpassen lassen. Also DPF off und auch etwas mehr Leistung.
    Klar unter volllast sieht man schon etwas "Rauch" aber jetzt nicht so, dass es finster
    werden würde hinter mir. Vorteil: mehr Leistung, kein künstlicher "Stopfen" im Auspuff bei weniger Verbrauch. Auch das "Auspuffgeräusch" wird anders (Ansichtssache, könnte man auch unter Nachteil geben)
    Nachteil: unter Vollast raucht er etwas mehr, die Endrohre werden schwarz.
    Gruß
    Georg


    PS: zum Sound - das geht so weit wenn du willst :respekt:


  • Ich glaube es gibt ne Firma,die Werbung macht das man denn Dpf. Reinigen kann..

  • Genau hab auch die Optimierung drinnen und den dpf deaktivieren lassen. ..danach dauernd mkl und extrem ruß...klar ist es für den Motor usw. Besser aber einen e60 fahren und rußen wie ein alter Mercedes :(



    Ja die Firmen gibt es genug aber die frage ist ja was besser ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!