Wie erkenne ich die Diebstahlwarnanlage?

  • Hallo,


    bei meinem E64 ist am Spiegel diese rote Lampe, die für die Diebstahlwarnanlage eingebaut ist.


    Allerdings blinkt die nach dem Abschließen des Fahrzeugs nicht. Die Diebstahlwarnanlage ist auch nicht aktiv - habe es bei offenen Dach probiert.


    Hinten sind Löcher in den Türverkleidungen, vermutlich für die Sensoren?


    Kann es sein, dass ich trotz dieser sichtbaren Hinweise gar keine Diebstahlwarnanlage habe?
    Oder ist etwas defekt?
    Oder muss ich irgendwo etwas aktivieren?


    Vielen herzlichen Dank schon mal...


    Viele Grüße


    Eddi

  • Hallo,


    theoretisch könnte es natürlich sein, dass mal ein anderer Innenspiegel reingekommen ist, ist aber sicher unwahrscheinlich.


    Ich würde erstmal beim nächsten BMW-Händler vorbeifahren und die Extras anhand der Fahrgestellnummer auslesen lassen. So findest du heraus, ob bei deinem Auto eine Alarmanlage verbaut ist. Es gibt auch einige User hier im Forum, die dazu die Möglichkeit haben, leider habe ich den Thread dazu nicht gefunden...


    Wenn ja, kannst du gezielt auf Fehlersuche gehen. Soweit ich weiß, kann man die Alarmanlage auch permanent abstellen, zum Beispiel wenn man häufig auf einem Tiefgaragen-Doppelparker parkt.


    Gruß Fabian


    PS: Eine Userpage mit Bildern vom Schmuckstück fehlt noch. ;)

  • Danke!


    Anhand der Ausstattungsliste habe ich festgestellt, dass keine DWA verbaut ist.


    Auf der Liste wird angezeigt, dass noch Individualdaten vorhanden sind, die sind dann aber gesperrt. Was auch immer das heißen mag.


    Was bedeutet GTO?


    Fabian650: Userpage kommt, wenn das Wetter besser ist und ich ordentliche Fotos machen kann :)

  • Also GTO hat meiner nicht, keine Ahnung, warum die diese Feuerwehrleuchte eingebaut haben. Werde mal bei meinem Händler nachfragen, was die Nachrüstung kostet, wenn die Vorbereitung schon da ist, kann das eigentlich auch nicht mehr viel kosten.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich habe gerade mal im Original-Zubehör-Prospekt für den 6er nachgeschaut:


    "Preis auf Anfrage."
    "Nur in Verbindung mit zusätzlichen Teilen" - dabei steht dann ein kleingedruckter Preis: 336,00 EUR.


    Ich fürchte, das ist noch nicht die eigentliche Alarmanlangentechnik, so dass es am Ende ein 4-stelliger Preis wird. Der Aufpreis ab Werk, also ohne zusätzlichen Einbau, war übrigens 480,00 EUR.

  • Zitat

    Original von edddi
    Also GTO hat meiner nicht, keine Ahnung, warum die diese Feuerwehrleuchte eingebaut haben. Werde mal bei meinem Händler nachfragen, was die Nachrüstung kostet, wenn die Vorbereitung schon da ist, kann das eigentlich auch nicht mehr viel kosten.


    Danke für eure Hilfe!


    Moin, da gehört noch ein bisschen mehr dazu. Ultraschallsensoren+Notstromsirene+Motorraum Schalter+Kabelbaum+Codieren.
    Kabelbaum kostet beim :) ca.70€ Ultraschallsensoren+Notstromsirene bekommst du wenn du glück hast in der bucht günstig, einbauanleitung bekommst du auch beim :) . Der einbau ist nicht so schwer.
    Habe bei mir auch nachgerüstet, kamm auf gesamtkosten von ca.140€ da ich ja den DWA Spigel hatte.


    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!