Hallo, hier unser aktueller Motorschaden
BMW E61 530i mit Prins LPG ca. 165.000 km
Meine Frau fuhr zur Arbeit, alles i.o.. Hielt beim Becker und wollte weiterfahren, kurz nach dem losfahren ruckelte der Wagen ( fuhr wie ein Radiergummi )und der Motor machte Klackergeräusche. Motorwarnlampe ging an.
Schrauber hebeigerufen, erstdiagnose, Zündkerze oder Zündspule.
Fehler ausgelesen: Zylinder 3 kein Kraftstoff. Beim in die Öleinfüllöffnung schauen, konnte man erkennen, das mit dem Kipphebel etwas nicht stimmt.
Ventildeckel abgebaut, dannn
Kipphebel gebrochen und neben der Nocke, starke macke in der Nockenwelle, Steuerwelle stark eingelaufen.
Aussage vom Schrauber, Wellen gibts bei BMW nicht einzeln, man bekommt nur den kompletten Zylinderkopf . Er kann aufgrund fehlendem Spetzialwerkzeug keine Reperatur durchführen
Anderen Schrauber gefunden, der versucht die Wellen bei einem Motorenbauer aufarbeiten zu lassen, fals nicht möglich, wird neue Welle besorgt, über kontakt bei BMW.
Nun heist es Warten, bis er mit der Reperatur beginnt