Drehmomente für die Querlenker hinten oben?

  • Die ist bei mir so fest, die hat sich keinen mm nach hinten bewegt. Bastel mir nachher auf der arbeit was womit ich sie hoffentlich mal raus bekomme. Ich weis gar nicht wo die so festgegammelt ist und man kommt ja so gut bei um sie rauszuhauen.

  • Die ist bei mir so fest, die hat sich keinen mm nach hinten bewegt. Bastel mir nachher auf der arbeit was womit ich sie hoffentlich mal raus bekomme. Ich weis gar nicht wo die so festgegammelt ist und man kommt ja so gut bei um sie rauszuhauen.

    Das nennt sich Alukorrosion. Die Schraube ist in der Hülse vom Lenker festgebacken. Üble Sache. Hatte ich vorne an der Dämpferklemmung. Mit dem Hammer ist es bescheiden. Hab den großen Kugelgelenkabdrücker genommen, richtig angesetzt, stark angezogen sodass die Schraube ordentlich unter Spannung ist, in die Richtung wo sie raus muss und den Rest hat dann der Schlagschrauber mit 500Nm erledigt. Nur mit dem Schlagschrauber ging gar nichts. Eine neue Schraube sollte man allerdings parat haben. Die wird ordentlich vergewaltigt. Was auch noch funktionieren könnte, wäre die Schraube heiß machen und Paraffin drauf schmelzen lassen. Angeblich zieht sich das Paraffin dann in die vergammelte Stelle rein und löst das dann.

  • Bei den kleinen Lenkern an der Hinterachse, welche eh getauscht werden, nehme ich die Flex, schneide die Alubuchse durch. Dann läßt sich der Rest meistens recht einfach entfernen. Muss eben nur eine neue Schraube rein. aber die braucht man dann ja eh.

  • https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=33&bt=33_1718


    Dort die Position 1, dann wird der Mann für die Achsververmessung wohl auch seine Probleme bekommen, wenn ich das richtig sehe
    ist die Schraube welche sich rechts und links kein bisschen bewegt, auch für die Sturzeinstellung.
    Mein Abziehwerkzeug hat auch nicht so funktioniert, da ich es zu groß gebaut habe. Am Montag weis ich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!