Verleih Spezialwerkzeug Kugelgelenk OHNE Kaution

  • Hallo,
    da ich schon zum zweiten Mal das fragwürdige Vergnügen hatte die Kugelgelenke zu wechseln, und das erste Mal ohne noch gut in Erinnerung hatte. Habe ich mich dazu durchgerungen, das Spezialwerkzeug zu kaufen.


    Da man das Teil aber nicht jeden Tag braucht und dieses Forum auch zum helfen da ist, verleihe ich es an euch, bei Bedarf.


    Es handelt sich dabei um 2 Werkzeuge. Eines zum auspressen und eines zum einpressen der Gelenke.


    Der Verleih erfolgt an Mitglieder des Forums. Das Werkzeug kann bei allen E38, X5, E39 E60 E61Touring, sowie auch Limousine verwendet werden.


    Hier nun dazu die Bedingungen:


    Die Leihgebühr beträgt 10,-. Nach Geldeingang versende ich mit DHL/ Hermes (in der Regel 1 Werktag Laufzeit).


    In den 10,- Euro die ich einbehalte, sind 6,90 für das DHL/Hermes-Paket enthalten.
    Der Rest ist für meinen Weg zur Post.


    Es gibt KEINE Kaution die gezahlt werden muss. Alles geschieht auf vertrauensbasis.


    Da ich eure Adresse habe, kann ich bei Bedarf die Person an die es verschickt wurde anzeigen, oder?
    Aber ich bin mir sicher, dass es nicht soweit kommen wird, denn bis jetzt hatte es mit Kaution auch nie Probleme gegeben z.B. im E39-Forum.



    Zur Info: Werkzeug zum Wechsel der Nr.2 im Bild
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39...eel_suspension/


    Bitte keine Off-Topic Beiträge.


    Es gibt ja genug Anbieter im Netz. VIELLEICHT findet man ja einen günstigeren.


    Natürlich sollte die Verleihzeit in Grenzen gehalten werden und 10 Tage nicht überschreiten. Gerne darf das Werkzeug von Leuten, die in der Nähe wohnen persönlich abgeholt werden und natürlich wieder gebracht.
    So spart man sich die Versandkosten.
    Aber ganz ehrlich was will man bei 10,- noch sparen?


    Es sollte selbstverständlich sein, dass ihr Dinge wie Muttern oder Gewindestange, die eventuell während eurer Nutzung verschlissen sind, selbstständig und auf eigene Kosten ersetzt.


    Dies ist bisher einmal im E39-Forum vorgekommen und der entsprechende User hat dies vorbildlich getan.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Rann ans schrauben!


    P.S. eventuell könnte der Tread "angepinnt" werden, damit er stets einfach zu finden ist.

  • Gute Idee! :top:


    Ich habe das mal festgepinnt.


    Hier gibt's noch eine Anleitung aus dem e39-forum. Sollte sich aber zum E60 nicht groß unterscheiden. Immerhin sind die Kugelgelenke die gleichen.


    http://werkstatt.e39-forum.de/…p?media=kugelintegral.pdf


    Am Ende findet man zum Selbstbau auch die Fertigungszeichnungen für das Werkzeug.


  • Hi,
    ich habe es eben durchgelesen...brauche es im moment nicht aber ich finde es echt eine tolle sache die du da machst....respekt!!! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!