Beiträge von d-m-xx728

Suche jemanden aus der Region 37083 Göttingen, der einen funktionierenden Modic hat oder ein funktionierendes D.S auf seinem Laptop, oder meins wieder zum lkaufen bekommen könnte.

Muss dringend mein SMG1 neu anlernen und mein DIS funzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.

Endgeld nach Absprache

Ich warte auf die VIN.

Er stellt sich etwas an, mal gucken.

Er meint Vorbesitzer hat ihm Pumpe und Zitat: " so komische 20 Schalen mitgegeben."

Ich denke mal, es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Pleullagerschalen.

Etwas suspekt ist das schon, wenn ich was in der Werkstatt machen lasse, nehme ich doch nicht die Altteile mit Heim und belaste mich mit der fachgerechten Entsorgung.

Wenn es in der Historie nicht nachgewiesen ist bei BMW, lass ich die Finger von.

Wer weiss, wo der die Altteile her hat.
    Evtl. gebrauchtes Zeug gekauft, wollte es verbauen lassen und wurde von Werkstätten abgewiesen, weil er es für einen Apfel und ein Ei gemacht haben wollte.

Will nicht sagen, dass es so ist oder wahr, aber eine mögliche von vielen hundert Variante.

Und schließlich geht es hier nicht um einen Golf 2 Winterwagen für 200,- wo es egal ist ob er an der nächsten Ecke verreckt.

Mal gucken.

Kommt Zeit kommt Rat.

Den selben Gedankengang hatte ich auch schon:

nämlich dass es die Pumpe ist, oder wieder die Pumpe.
    Denn bei Magnetventilen würde ein, zwei aber doch nicht alle 4 auf einmal hin sein, bzw, wieder hin sein.

Werde mit der VIN morgen mein Glück bei der BMW Niederlassung versuchen, die werden mir schon sagen können, ob und wann die gewechselt haben.
    Vorausgesetzt es wurde auch gemacht.

Wenn nicht, wäre es unschön, denn so ein Motor ohne ausreichende Schmierung ist ja auch schnell hin. (Pleullagerschalen....)
    Und wer weiss wie lange der schon so läuft...

Ne noch besser: ich überlege ihn zu kaufen :D
    Will vorher einen groben Rahmen errechnen, was der Wagen noch an Zusatzkosten produziert, bevor er das erste mal die Strasse sieht.

Im Anhang die Bilder vom Auslesen.

Es läuft eigentlich alles auf die Vanos hinaus.

Nur bin ich halt faul und will mir nicht zu viel Arbeit machen.

Deshalb wollt ich wissen, ob in der Regel das Vanos Getriebe mit gemacht wird oder eher nur die Verstelleinheit.

Im Gegensatz zum Vanoswechsel beim S62 beim E39 M5 ist der S85 ja laut TIS ein Klacks, vorausgesetzt das Getriebe muss nicht mit neu.

Der Preis von 1800 für eine Vanos ist halt etwas krass. Beim S62 gibt es ja von Beisan Systems Überholungskits, Antirasselkits zu einem Bruchteil der Kosten.

Kann die Launch Kontroll mittels DIS ausgelesen werden?

Es handelt sich zwar um einen M6 aber ich denke S85 ist S85.

Leider ist das M-Forum ja sehr exclusiv, so dass man sich da seit Ewigkeiten nicht registrieren kann.

Ich hoffe, ich finde hier ein wenig Hilfe.

Also es geht wie gesagt um einen M6 Bj.2005 der im stand rasselt.
    Fehlercode ist ausgelesen 271A und 271B.

Laut Vorbesitzer wurde die Hochdruckpumpe bereits ersetzt. Ob das selbige mit der Öl Hochdruckleitung erfolgt ist, konnte er nicht sagen.
    Aber ich denke, da es bei BMW erledigt wurde, wird es schon so gewesen sein.
    Magnetventile sind neu.

BMW meint, Vanos Bank 1 müsste neu.

Jetzt die Frage: Bei defekter Vanos, wird da lediglich die äussere Verstelleinheit gewechselt und gut ist, oder muss das Vanos Getriebe gleich mit erneuert werden?

Hat jemand von euch bereits mal selbst Hand bei solch einer Problematik angelegt?

mfG

Hallo,
    da ich schon zum zweiten Mal das fragwürdige Vergnügen hatte die Kugelgelenke zu wechseln, und das erste Mal ohne noch gut in Erinnerung hatte. Habe ich mich dazu durchgerungen, das Spezialwerkzeug zu kaufen.

Da man das Teil aber nicht jeden Tag braucht und dieses Forum auch zum helfen da ist, verleihe ich es an euch, bei Bedarf.

Es handelt sich dabei um 2 Werkzeuge. Eines zum auspressen und eines zum einpressen der Gelenke.

Der Verleih erfolgt an Mitglieder des Forums. Das Werkzeug kann bei allen E38, X5, E39 E60 E61Touring, sowie auch Limousine verwendet werden.

Hier nun dazu die Bedingungen:

Die Leihgebühr beträgt 10,-. Nach Geldeingang versende ich mit DHL/ Hermes (in der Regel 1 Werktag Laufzeit).

In den 10,- Euro die ich einbehalte, sind 6,90 für das DHL/Hermes-Paket enthalten.
    Der Rest ist für meinen Weg zur Post.

Es gibt KEINE Kaution die gezahlt werden muss. Alles geschieht auf vertrauensbasis.

Da ich eure Adresse habe, kann ich bei Bedarf die Person an die es verschickt wurde anzeigen, oder?
    Aber ich bin mir sicher, dass es nicht soweit kommen wird, denn bis jetzt hatte es mit Kaution auch nie Probleme gegeben z.B. im E39-Forum.

Zur Info: Werkzeug zum Wechsel der Nr.2 im Bild
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E39...eel_suspension/

Bitte keine Off-Topic Beiträge.

Es gibt ja genug Anbieter im Netz. VIELLEICHT findet man ja einen günstigeren.

Natürlich sollte die Verleihzeit in Grenzen gehalten werden und 10 Tage nicht überschreiten. Gerne darf das Werkzeug von Leuten, die in der Nähe wohnen persönlich abgeholt werden und natürlich wieder gebracht.
    So spart man sich die Versandkosten.
    Aber ganz ehrlich was will man bei 10,- noch sparen?

Es sollte selbstverständlich sein, dass ihr Dinge wie Muttern oder Gewindestange, die eventuell während eurer Nutzung verschlissen sind, selbstständig und auf eigene Kosten ersetzt.

Dies ist bisher einmal im E39-Forum vorgekommen und der entsprechende User hat dies vorbildlich getan.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Rann ans schrauben!

P.S. eventuell könnte der Tread "angepinnt" werden, damit er stets einfach zu finden ist.