Nexus 4 pairing Problem

  • Hallo Gemeinde,


    @ Mods, falls falsches Unterforum, bitte verschieben.


    Habe mein Nexus 4 erhalten und nun ein Problem mit dem Bluetooth Pairing.
    Es will sich nicht koppeln. Mal sagt er falsche Pin, mal tut sich einfach nichts.
    Im Nexus erscheint der BMW Name und das Symbol einer FSE, scheint ja soweit alles OK zu sein.


    Mein SGS+ (Android 2.3.6) hat sich einwandfrei gekoppelt mit dem BMW, sowie das BB meiner Frau auch.
    Das Nexus funktioniert an unserem mobilen Navi von Navigon und am Headset meiner Frau einwandfrei!


    CCC Prof. SA633 Bj. 7/2008 E61
    Android 4.2.2


    Hat jemand das Nexus 4 und es geschafft zu koppeln ?


    Gruesse
    Tigi


    Nachtrag: Bei BMW auf der Homepage ist das Nexus 4 bei den 2013er 5er BMWs als kompatibel gelistet.

  • Danke Hase77,


    würde mich aber sehr freuen, wenn es auch ohne Abklemmen der Batterie eine Lösung geben würde und bitte nicht auf Tausch
    von CCC auf CIC hinweisen :rollen:
    da bin ich selbst schon am überlegen :D


    Gruß
    Tigi

  • Hi,


    es hilft dir - wenn du ein CCC hast - wahrscheinlich wenig, aber mit dem CIC und dem Nexus 4 klappt es, als ob sich die beiden schon seit Kindergartenzeiten kennen. Also am Telefon liegt es demnach mit Sicherheit nicht.


    Ansonsten Glückwunsch, nettes Phone hast du jetzt - so wie ich. :respekt:


    Viele Grüße, P.

  • Hi,
    danke , das Ding scheint wirklich nicht schlecht zu sein, habe es noch
    keine Woche....


    Und ich habe ja Jemand aus dem Forum schon per PM genervt :D


    werde wahrscheinlich bald versuchen in telef. Kontakt zu treten und auf CIC etc. aufzurüsten zu lassen ;)


    Gruesse
    Tigi

  • Hi,


    wenn du die Batterie nicht abklemmen willst, vielleicht reicht es ja auch, die entsprechenden Sicherungen zu ziehen. Dann musst die die Batterie nicht neu anlernen. Da ich kein CCC habe ist das aber nur eine Vermutung.


    Aber mit dem CIC machst du mittelfristig sicher nichts falsch, ausser dass es dein Konto belastet. Aber dafür hast du ein HighEnd-Phone zum Mittelklassepreis bekommen. :top:

  • Hi Gemeinde,


    wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich das Nexus 4 zu kaufen und Angst wg CCC hat, es lässt sich ganz normal koppeln!


    Habe, als ich mal wieder auf meine Frau warten musste, es zum x-ten mal
    versucht und es hat funktioniert.


    Was soll ich sagen, schuld war mal wieder der kleine dicke auf dem Fahrersitz... habe beinahe ins Lenkrad gebissen.


    :wall: :wall: :wall:


    Gruss Tigi

  • Hi,


    na der "kleine Dicke" bin ironischerweise ich selbst natürlich!


    Hatte einfach immer wieder vergessen, das Pairing mit dem richtigen


    "OK-Knopf" zu bestätigen, oder so ähnlich.


    Zu dem Zeitpunkt war Android 4.4 auf Nexus 4, jetzt Nexus 5 mit 5.1,
    alles ohne Probleme.
    CCC 2008, Softwarestand ? keine Ahnung


    Grüße
    Tigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!