Beiträge von Tigi

    Hallo Gemeinde,


    heute Lampe ( Stand und Tagfahrlicht) kaputt gegangen, gleich ne neue geholt und versucht einzubauen.


    Problem: mit meinen "zarten" Wurstfinger beim herausholen der alten Lampe, aus versehen den Glaskörper abgebrochen,
    BWM steht in der schrägen Einfahrt und flutsch, ist der Glaskörper in die Lampe gerutscht! :heul:


    Frage: hatte jemand schon sowas erlebt und wenn ja wie kann man
    das Teil wieder raus bekommen, muss man die komplette Leuchten-
    einheit ausbauen ? (Xenon-Lampe)
    Oder bekommt ein Laie auch nur das Standlichtteil ausgebaut !
    Oder muss ich zum Freundlichen fahren ?
    Könnte beim fahren durch das rum fliegende Teil etwas kaputt gehen ?



    Danke für Hilfe
    Gruß
    Tigi

    Hi,


    na der "kleine Dicke" bin ironischerweise ich selbst natürlich!


    Hatte einfach immer wieder vergessen, das Pairing mit dem richtigen


    "OK-Knopf" zu bestätigen, oder so ähnlich.


    Zu dem Zeitpunkt war Android 4.4 auf Nexus 4, jetzt Nexus 5 mit 5.1,
    alles ohne Probleme.
    CCC 2008, Softwarestand ? keine Ahnung


    Grüße
    Tigi

    Moin,


    in der Preisliste vom E61 steht:


    Leichtmetallräder V-Speiche 277 mit Notlaufeigenschaften (Exklusiv)
    ohne Notrad
    8Jx17 mit 225/50 R 17
    8Jx17 mit 245/45 R 17



    und


    mein Reifenhändler hatte die spez. für meinen BMW rausgesucht.


    Gruß
    Tigi

    Hi Gemeinde,


    wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich das Nexus 4 zu kaufen und Angst wg CCC hat, es lässt sich ganz normal koppeln!


    Habe, als ich mal wieder auf meine Frau warten musste, es zum x-ten mal
    versucht und es hat funktioniert.


    Was soll ich sagen, schuld war mal wieder der kleine dicke auf dem Fahrersitz... habe beinahe ins Lenkrad gebissen.


    :wall: :wall: :wall:


    Gruss Tigi

    Hi,


    nun hat's mich auch erwischt, Heckscheibe ging die Tage etwas schlecht auf ( musste mehrmals drücken), nun gar nicht mehr!


    Nach der Arbeit auf dem Parkplatz die Leuchten etc. überprüft, alles OK.
    Gleich zum :) gefahren , ne halbe Stunde später und 60 Euros (incl. Montage) weniger in der Brieftasche wieder abgedüst.
    Echt toller Service !! Und super freundlich die Leute !
    Gruß
    Tigi

    Hi,
    danke , das Ding scheint wirklich nicht schlecht zu sein, habe es noch
    keine Woche....


    Und ich habe ja Jemand aus dem Forum schon per PM genervt :D


    werde wahrscheinlich bald versuchen in telef. Kontakt zu treten und auf CIC etc. aufzurüsten zu lassen ;)


    Gruesse
    Tigi

    Hi,


    habe auch letztes Jahr AHK / Fahradträger bei BMW nachrüsten lassen.


    Der :) meinte auch, nach Nachfrage, was ich denn sonst noch so ziehen möchte, dass nur bei Fahradträger kein Bedarf eines stärkeren
    Lüfters sei.


    Kann mir bei 530d und 535d auch nicht vorstellen, dass sie die Träger überhaupt "bemerken", jemand anderer Meinung ?


    Gruesse
    Tigi

    Hallo Gemeinde,


    @ Mods, falls falsches Unterforum, bitte verschieben.


    Habe mein Nexus 4 erhalten und nun ein Problem mit dem Bluetooth Pairing.
    Es will sich nicht koppeln. Mal sagt er falsche Pin, mal tut sich einfach nichts.
    Im Nexus erscheint der BMW Name und das Symbol einer FSE, scheint ja soweit alles OK zu sein.


    Mein SGS+ (Android 2.3.6) hat sich einwandfrei gekoppelt mit dem BMW, sowie das BB meiner Frau auch.
    Das Nexus funktioniert an unserem mobilen Navi von Navigon und am Headset meiner Frau einwandfrei!


    CCC Prof. SA633 Bj. 7/2008 E61
    Android 4.2.2


    Hat jemand das Nexus 4 und es geschafft zu koppeln ?


    Gruesse
    Tigi


    Nachtrag: Bei BMW auf der Homepage ist das Nexus 4 bei den 2013er 5er BMWs als kompatibel gelistet.

    Nachtrag zu " wirklich so cool ?"


    ich frage mich : wieso brauche ich einen Knopf, wenn ich den Schlüssel
    doch noch vorher, bei nicht Komfort-Zugang, ins Zündschloss stecken
    muss.
    Diesen elektr. Start kann man bestimmt auch über das Zündschloß
    realisieren, dazu wird bestimmt kein Start/Stopp Knopf benötigt.


    Wieviel mir das bei einem Neuwagenkauf Wert wäre, keine Ahnung....
    Allerdings möchte ich es nun auch nicht mehr vermissen :D


    Gruß
    Tigi

    Hi,


    mußt nur den Link von Detroit lesen, steht alles drin, zwar für die neueren BMW, bis auf den "Tritt" zum öffnen der Heckklappe
    sollte alles zutreffen.


    Kurz: du kannst den Schlüssel immer noch einstecken, musst es aber nicht tun -> Komfort :)


    Hast also einen Schritt gespart.


    Gruß Tigi