Räder transportieren

  • Hallo,


    wenn du von 19 Zoll und E60 redest, nehme ich an, du sprichst von der 245 / 275er - Mischbereifung?


    Wenn ja, sind das meine Erfahrungswerte:


    Zwei 275er passen nicht zusammen in den Kofferraum.
    Ein 275er und ein 245er passen. Der Rest muss auf die Rückbank, am Besten flach nebeneinander, das passt gerade so, liegt dann aber sehr stabil.


    Alternativ kann man auch das Reserverad (falls vorhanden) rausnehmen, dann passen zumindest die beiden breiten Räder in der Kofferraum, da die beiden schmalen ja einfacher auf die Rückbank zu befördern sind.


    PS: Als ich vor nicht allzu langer Zeit die Winter- und vor allem die mischbereiften Sommerräder im 6er transportieren muße, habe ich mir den 5er zurückgewünscht... :heul:


    Gruß Fabian

  • Im E60 passen maximal 2 Räder in den Kofferraum, der Rest muss auf die Rückbank (umgeklappt oder nicht spielt keine Rolle).


    Im E61 passen alle 4 nebeneinander stehend ohne irgendwelche Klappaktionen hinten rein :)


    Gruß

  • Leute, ich kann euch da nur beneiden! Denn bei mir schaut das alles nochmal ne Nummer dämlicher aus. Und ich fahre Sommer 245/275 und Winter 245 jeweils nur 18".


    Und das schaut dann so aus: Es passt nur einer in den Kofferraum, ich nehme dann immer einen der Breiteren. Zwei Räder nehmen auf der Rückbank Platz. Und der vierte Reifen darf dann immer vorne auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Ich habe dabei immer ein schlechtes Gewissen um die Punktbelastbarkeit der Sitzbelegungsmatte bzw. Sitzheizung.


    Eine umklappbare Rückbank würde sicher die Sache etwas entspannen. Ist halt nicht beim 6er.

  • @ lucent:


    Die Reifen in den Fond zu quetschen habe ich mich noch nicht getraut, nur einen breiten in den Kofferraum und einen schmalen hochkant und angeschnallt auf dem Beifahrersitz. Ich bin lieber zweimal gefahren.


    Aber gut zu wissen, dass es notfalls geht. Hattest du sie dann in Fahrtrichtung zwischen den vorderen Sitzen und der Rückbank "eingeklemmt"?

  • Fabian650:
    Du, das geht! Probiere das ruhig mal im März beim Sommerwechsel! Also auf der Rückbank habe ich dann immer einen 275er Hinter dem Fahrersitz, und den anderen 245er nebendran halb verschränkt. Dann Beifahrersitzlehne zurück und den E-Sitz wieder zurückfahren. Dann den anderen "kleenen" auf den Vordersitz.


    off topic: Taunusstein: Vielleicht klappts mal mit ner Tour durch den Taunus. Kennst weitere 6er in der Region?

  • Danke Dir, ich werde die neuen Erkenntnisse bei nächster Gelegenheit nutzen.


    off topic:
    Eine Tour können wir gern mal machen im Frühjahr. :top:
    Weitere 6er kenne ich aber leider nicht. Wer weiß, vielleicht gibt es noch jemanden hier im Forum oder wir bekommen noch etwas Zuwachs...



  • So und nicht anders ... eine andere variante wäre mir auch nicht bekannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!