OBD2 Welcher Stecker?

  • Hi Leute;


    Ich habe gestern abend mal kurz meinen OBD2 Stecker an meinen 2005er 535d anschliessen wollen. Naja. Ich bastle schon so manchmal ein kleines bischen an Autos rum, bin aber anscheinend zu doof um einen Stecker anzuschliessen.


    Bei allen Autos die ich seit 2000 ausgelesen habe ist der gleiche Stecker drauf. Wat is dat fürn Ding? Ist da ein Deckel drauf? Traue mich noch nicht fest an Sachen zu ziehen, habe den Wagen noch nicht lang genug. :rollen:



    P.S: Sorry falls das Thema schon X mal behandelt wurde aber habe nichts gefunden unter OBD2, Interface, Stecker, Anschlüsse....

  • Nur so als Info:


    "auslesen" ist ein bischen übertrieben.


    Ich benutze den Kiwi BT Adapter, um mich mit dem Samsung G SII zu verbinden. Darauf habe ich dann Torque instalilert.
    Torque liest den Fehlerspeicher, eine Menge Sensoren und hat auch sonst noch ein paar nette Spielereien, die teilweise sogar echt nützlich sind.

  • Hat schon hier jemand mit Torque seinen Dicken gescannt?


    Wenn nicht kucke ich mal was genau angezeigt wird (hoffendlich Öl Temp.) und kann das dann ja posten.


    Ideal wäre wenn ich die original Werte hätte (Turbodruck, Einspritzdruck und Co) damit ich sie mal mit meinen vergleichen kann.

  • Mal eine kleine frage am Rande
    Ich habe einen k-line Interface ( mit eine funktionierendem Program)
    Also alles geht einwandfrei Autos bis 2007 )
    Jetzt habe ich mir ein k+dcan geholt für Autos ab 2007


    Muss ich den obd Treiber insterllieren für das k+dcan
    Oder wird das so funktionieren ?


    Und wen ich es insterllieren muss kann ich Dann das k-line Interface problemlos weiterer benutzen
    Oder muss ich auf was achten ?

  • Klappe auf, Kappe runter, Stecker drauf und zack. Ich habe Zusatzinstrumente.
    Natüüürlich ohne Oeltemp. Ehrlich gesagt habe ich mit Torque noch bei keinem Wagen die Oeltemperatur sehen können. Vieleicht ist der Wert für OBD nicht wichtig.


    Die Temperaturstriche im Drehzahlmesser entsprechen übrigens nicht alleine der Wassertemperatur. 4 Striche übrig=78°. Bei minus 3,5° Aussentempetatur und gaaaanz gemütlichem Rollen auf der Landstrasse ist die Wassertemp kurz auf 66 gefallen, aber die Striche blieben unverändert.


    Auf wieviel bar max laufen die Turbos original? Und was ist gechippt noch vertretbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!