Rat zu Federnkauf erbeten,bin neuling

  • Hallo, E60/61 Gemeinde,
    ich habe gerade einen E61 gekauft und suche Tieferlegungsfedern, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
    4 Eibach Federn für 88 Euro


    Ebay Artikel-Nr 150983256698


    Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit BMW 5er E61 (560L) Touring Sportfedern
    Tieferlegung: 30 mm/30 mm (vorn/hinten) - max. zul. Achslasten: 1070 kg /1300 kg (vorn/hinten)
    Artikelnr.: E10-20-011-05-20
    Lieferumfang: Set bestehend aus VA+HA


    Da kann ich doch wohl kaum was verkehrt machen, oder ???
    sDas ist KEINE Eigenwerbung !! und sollte ich das nicht posten dürfen, möge der Moderator mir das nachsehen, wegen unerfahrenheit.


    Glück auf

  • Beim E61 sind hinten Luftfedern verbaut.
    Im Set sind also nur 2 VA Federn, die HA muss per Diagnose abgesenkt werden.


    Ich habe mir gerade das Bilstein B12 Pro Kit für meinen E61 gekauft, dort sind 4 Dämpfer und 2 Eibach Federn.


    In den Angeboten wird glaube ich die Beschreibung einfach pauschal übernommen und man achtet nicht drauf ob jetzt HA mit dabei ist oder nicht. Weil beim E60 4 Federn wären.


    Habe mich dazu entschieden, weil überwiegend davon gesprochen wird, dass die Eibach Federn vom Komfort her besser sind.


    http://imageshack.us/photo/my-images/818/20130122191711.jpg/[/IMG]

  • Welche Rechnung?


    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber alle E61 haben Niveau und somit Luftfederung hinten.


    Was da steht ist nicht bindend, habe doch schon geschrieben, dass die Beschreibungen pauschal über copy und paste erstellt werden.


    Wenn da 4 Federn wären, würdest du bei einem anderen Preis landen. Nämlich bei 165,- wie im Angebot für den E60!!!


    burhane60
    In meinem Fahrzeugschein steht auch 560L und es ist ein Touring.

  • Zitat

    Original von Eurocopter665
    Beim E61 sind hinten Luftfedern verbaut.
    Im Set sind also nur 2 VA Federn, die HA muss per Diagnose abgesenkt werden.


    Ich habe mir gerade das Bilstein B12 Pro Kit für meinen E61 gekauft, dort sind 4 Dämpfer und 2 Eibach Federn.



    luftbalg ... aber egal ... hinten gibts nur n luftbalg (ersetzt die feder ;) ) und n dämpfer .... lieferung ist korrekt ....


    CYRUS


    du hast sicherlich auch n rechtsanspruch dich über dein auto schlau zu lesen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!