würde die in der Größe wie du geschrieben hast montieren und dann sehen ob noch was geht. Spurplatten kann man ja später immer noch drauf packen. Aber seh grad du hast ja nen E60. Da wende dich mal an die Leute die E60 fahren ich glaub die fahren andere Et´s als beim Kombi.
Beiträge von NDH
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Doch na klar. Hab ja mein Bild nich hier rein gestellt nur erläutert was du dort siehst
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Also wie du ja siehst hab ich hinten eine 8,5X19 ET 0 . Ich denke da ist Schluss wenn du keine Arbeiten an den Radläufen vornehmen willst. Reifen sind 245er. Vorn is sicher noch was möglich. Ich persönlich möchte auf der Vorderachse aber keine Spurplatten.
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Und auch hier geht es wieder weiter. Mein Wagen will mich nicht in Ruhe lassen. 4000km war Ruhe und heute war er mal wieder so tot das ich die gelben Engel holen musste.
War jetzt mal wieder bei BMW zum Auslesen.
Fehlermelder: KBM-> Fahrzeug wird immer wieder geweckt.
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Fehlerspeicher mal auslesen, würde ich sagen.
Um das Laden zu prüfen einfach mal nen Multimeter an die Batterie und Fahrzeug starten. Sollte nen Wert von über 13V aufweisen.
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@ CarloCoxxx
ja hatte doch geschrieben das ich vor´m Auslesen den Ruhestrom gemessen hab. Als ich die Sicherung für´s Klima-StG gezogen hab, ging der Strom runter.
Die Frage die sich mir nur stellt, wieso werden die Dinger auch angesteuert wenn das Auto verschlossen ist?
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So nochmal ne kleine Rückinfo. Hab, als ich beim Auslesen war die Stecker von den Waschdüsen ja abgezogen, seit dem ist auch Ruhe in Sachen Fehlermeldung. Es sieht also so aus als ob die Düsen für meine erhöhte Batterieentladung verantwortlich sind.
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So hab auch mal wieder was Neues. War heut am Bosch Tester.
Und das kam raus:
Fehler A411 Signalabschaltung zu niedrig
(Steuergerät Zentralelektronik)Und beheizbare Waschdüsen Fehler
(Steuergerät Klimaautomatik)Diese zwei Fehler decken sich ja mit dem was ich bei der Ruhestrommessung per Multimeter und ziehen der Sicherungen gefunden hatte.
Hat da jemand Erfahrungen mit den Fehlern?
Laut Boschgerät hängt ja das Steuergerät Zentralelektronik mit am Gateway beim Handschuhfach. Nich das der Fehler direkt vom Gateway kommt?Weiterhin hat er noch im Fehlerspeicher :
Airbag B-Säule rechts und Getriebesteuergerät Fehler B22AA
Bei diesen Fehlern kommt man aber mit Boschtester nich rein. Spielen aber für das Problem mit der erhöhtten Batterieentladung auch keine Rolle.
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Haben mir nichts berechnet. Wofür auch? Hatten ein paar Tage vorher auch die DDE wegen Wasserschaden gewechselt.
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Und warum ist die Batterie dann leer?
Aber am Ende is ja Wurscht ob er so nen Powermodul hat denn die Ursache sind 2 Sachen die nich machen was sie sollen oder wahlweise eine Sache die sich auf beide Stränge auswirkt.Ein Übersichtsplan welche Steuergeräte wie verbunden sind wäre hilfreich.
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Powermodul?
Also die Batterie war leer nach 10 Tagen. Also ist wohl nix "hart" runter gefahren.
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Hatten ihn 4 std am tester. Am Ende wurde gesagt er hat einen leicht erhöten Ruhestrom. Das war's.
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Hab ich machen lassen
Nach 4 std konnten sie mir nich sagen wo es hängt. -
Servus,
habe heute mal ne Ruhestrommessung gemacht, nachdem ich seit längerer Zeit die Fehlermeldung "erhöhte Batterieentladung" im Display habe.
Fazit: Wenn der Wagen eingeschlafen ist, gibt er einen Ruhstrom von 380mA.
Also Sicherungen gezogen. Dabei kam raus. Sicherung NR7 (Zündanlasselektronik) raus-> Ruhestrom ca 200mA. Sicherung 30 (Klimaautomatik) zusätzlich raus -> 10mA Ruhestrom.
Heißt also in diesen 2 Strängen liegen Verbraucher die meine Batterie leer saugen(Auto war nach 10 Tagen Standzeit tot).
Kann mir einer sagen ob es event. bekannte Probleme in den o.g. Strängen gibt oder was da für Steuergeräte abgesichert sind?
Grüße
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Das was die Spurplatten machen kannst du nich durch breitere Reifen ersetzen. Wie soll das funktionieren?
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20mm
Die Platten müssen ja genug Fleisch haben das die Schrauben in der Platte versenkt sind.
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So da ich mein Auto gestern nach mehr als 10 Wochen endlich wieder aus der Werkstatt holen konnte hab ich heut mal die Felgen montiert. Mir ist bewusst dass er tiefer muss.
Zu den Felgen:
Keskin KT10 8,5X 19 ET20
auf der HA mit H&R Spurplatten 20mm
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/3948/hlpo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/6428/mi8t.jpg]
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Ob da Wasserpfützen drin waren kann ich nich sagen bei Ausbau war´s trocken.