Abgaskrümmer Garantie

  • Zitat

    Original von Sveni
    :D Nix besonderes, meiner hatte auch 3 Risse.


    Schade nur, daß Du nicht auf uns gehört hast, und Guß gewählt hast.
    :nixsag:


    meinste mich?


    pff is doch latte. der e61 ist ab montag nicht mehr mein problem. soll sich der neue besitzer damit rumärgern. :)

  • Zitat

    Original von shadow530


    meinste mich?


    pff is doch latte. der e61 ist ab montag nicht mehr mein problem. soll sich der neue besitzer damit rumärgern. :)


    Neiiiin, natürlich nicht! ;)
    Der TE war gemeint.

  • Zitat

    Original von Sveni
    Der TE war gemeint.


    Ich hab halt gedacht, ich heb mir den Stress für ein Jahr später auf :D
    Da ich ja davon ausgegeangen bin, dass ich nichts für zahlen muss.


    Heute kam die Rechnung per Post.
    Montag ruf ich nochmal an und sage, dass ich es nicht bezahle.
    Gleichzeitig schick ich die Ablehnung auch per Post.


    Mal schaun was passiert :motz:


    Irgendwie hab ich das gefühl, dass der Turbo etwas pfeift.
    Vielleicht bilde ich es mir aber auch ein.


    Leistung stimmt zumindestens mal.

  • Hab gestern nochmal mit dem Servicberater telefoniert.


    Ich hab ihm gesagt, dass ich die Rechnung nicht bezahlen werde.
    Wenn es nötig war, die Bolzen zu ersetzen, dann gehört es m. M. nach zur Garantiearbeit.
    Wenn BMW das nicht übernimmt, übernehme ich es auch nicht. Ich hab ihm auch gesagt, dass die den Krümmer von oben hätten ausbauen können, ohne den Turbo zu demontieren.
    Der meinte dann, nein das wäre nötig gewesen. Als ich dann sagte, dass ich es beweisen kann, dass man den Krümmer von oben ausbauen kann, meinte er, er spreche nochmal mit dem Mechaniker und melde sich dann bei mir.


    Bis jetzt noch keinen Anruf erhalten.
    Mal schaun wie es weiter geht.


    Falls ne Mahnung kommt, gibts ein Schreiben von mir, mit dem Hinweis das Problem auf rechtlichem Wege zu lösen, wenn nicht anders möglich.

  • Mal was anderes zum Thema Krümmerriss.. Kann die folgende Aussage jmd. bestätigen:


    525d -> ab 2007 März (LCI) - neuer Motor M57TÜ2-Motor! Dieser Motor hat die Piezo-Einspritzung, einen neuen Turbolader und weitere Modifikationen, wie bspw. andere Kurbelwelle (Leichtbau), Nockenwelle aus Stahlrohren, welche hydraulisch aufgeweitet wurden und somit die Nocken an das Stahlrohr angepasst worden sind (Leichtbau) und auch Trapezpleuel. Dieser Motor ist sehr robust. Im 525d (NICHT im 530d) wurde eine neue Ansaugbrücke verbaut, die nun nicht mehr undicht ist und keine Probleme darstellt! Der Gusseisenkrümmer ist ab 2007 März beim 525d aus Gusseisen! Sonst keine Probleme.


    Quelle --> http://www.motor-talk.de/faq/b…29.html?searchTerm=Benzin

  • Zitat

    Original von benjay23
    Der Gusseisenkrümmer ist ab 2007 März beim 525d aus Gusseisen!


    Gußeisenkrümmer waren schon immer aus Gußeisen. :auslach:


    Sorry, mußte sein bei der Vorlage. :D
    Der LCI hat keine Stahlkrümmer mehr, die Aussage stimmt so. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!