schleifgeräusche beim fahren

  • hey leute mir ist jetzt seit letzter zeit aufgefallen wenn ich fahre dann schleift es beim fahren


    also je schneller ich fahre desto schneller ist das schleifende geräusch...man hört dies besonders bei geringer geschwindigkeit da kein fahrtwind bzw abrollgeräusch dann zu hören ist


    das hört sich so an als ob die handbremse angezogen hätte...aber es ist nichts zu hören

  • Könnte auch der Grad von der Bremsscheibe sein.


    Beläge ausbauen abschrägen/leicht anschleifen, von den Scheiben den Rand entfernen.


    Oder deine Handbremse (Trommelbremse) macht die Geräusche?


    Ein surrendes Geräusch ist es nicht? evtl Radlager


    Mfg

  • nein fahre jeden tag und das taucht auch auf wenn ich mehrere kilometer gefahren bin so ca nach 50km...


    also das geräuscht kommt nicht beim bremsen sondern beim normalen fahren


    vorne zeigt er laut BC bremsen VA 10.000 an und HA 32.000km

  • Hi hast du Runflat drauf??


    Hatte vor kurzem etwas ältere RFT Räder montiert, da hat es auch immer so ein schleifendes Geräusch gegeben, als ob die Handbremse nicht ganz auf wäre.


    Der :) hat dann festgestellt das es von den Rädern kam.
    Natürlich erst nachdem die Bremsen ersetzt waren :motz:


    Neue Räder montiert und alles war wieder in Butter :D :top:
    Mfg

  • Hi


    Also bei mir war es so.
    Neue Räder drauf und sofort war ruhe.


    Der :) hat ,um mir das zu beweisen, noch silikonspray auf der innen und aussen seite zwischen Gummi und Felge
    gesprüht. Da war das "schleifen" dann auch weg, er meinte aber das es nur zu Testzwecken wäre , sonst könnte eventuell der Gummi auf der Felge rutschen.


    Kannst ja mal versuchen, oder halt andere Räder montieren.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!