F10 535D oder 535I

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir mal aus Langeweile mal die F10 Modelle im Netz angeschaut.


    Es gibt ja den 535er F10 auch als Benziner.


    mich würde Intereseiren, ob der Benziener "besser" ist als der Diesel in punkto:


    Sportlichkeit
    Werkstattkosten
    u.s.w


    Hat einer von euch schon Erfahrungen und kann darüber berichten??



    PS: ich find das Auto extrem Gelungen egal ob Benzin oder Diesel. Leider Fehlt mir aber das nötige Kleingeld :heul:



    Gruß :trinken:
    Halit

  • Das Bild hab ich einfach so mal angehängt, hat nichts mit der frage zu tun


    Ich hab me die frage einfach mal gestellt weiß mich interessiert und weil ich noch keine Möglichkeit hatte in einem f10 mitzufahren, man Brauch sich ja nicht gleich streiten


    Ich denke für fragen ist dieser Forum ja da :D


    Gruß

  • Ja sicher aber die Benzin und Diesel-Fanatiker verstehen bei Fragen der Sportlichkeit keinen Spass.... Du wirst schon sehen :D




    Für mich sieht das so aus....der Benziner nimmt Dir länger die Luft und der Diesel dafür eher!


    Ich bin beide noch nicht gefahren, dafür aber die jeweiligen 530iger...

  • Zitat

    Original von Metti84
    Sound pro 535i :D


    Verbrauch pro 535d :D



    Bei den Werkstattkosten nehmen sich beide nichts. Sind beides obere Mittelklasse Wägen bis hin zu ich glaube es heißt Luxusklasse :?:


    Preise sind bei beiden gesalzen, egal was man braucht. Nochmal nen Ticken höher als beim E6X, ich weiß wovon ich rede.


    Ob nun Benziner oder Diesel?? Benziner hört sich besser an, Diesel braucht weniger Sprit, ansonsten ist der billiger bei dem du mehr Glück hast das weniger kaputt geht...

  • Kurze frqge am rande, da das wor "Verbrauch" gerfallen ist


    Ich weis das es immer an einem selber liegt aber:
    Was würde den der Diesel und Benziner bei sehr flotter Fahrweise verbrauchen ???


    Den Diesel konnte ich ungefähr einschätzten da ich ja den e60 hab
    Aber den Benziner nicht

  • Was ist flotte Fahrweise.
    Ich fahre auch flott, es gibt aber einge Mitbürger die 3 Stunden an der Tabkstelle stehen und dann zur nächsten mit druch drehenden Reifen fahren das ist natürlich ne ganz andere Vergleichsweise.


    Wenn du ein "normaler" Mensch bist und nur flott fährst wirst mim Diesel 8-9 brauchen und mim Benziner 10-11 auf da AB

  • Mit flotter Fahrweise meine ich eigentlich " eine nette spaßige runde auf der Landstraße inkl. Kickdowns "


    Von Tanke zur Tanke ist nicht so mein Ding, da Fähre ich nur hin wenn der dicke wiederkam Durst hat :)

  • Beim F10/11 liegt die Sache mittlerweile ein bissl anders als beim E60/61. Die Saufenden und vergleichsweise lahmen Sauger sind zum Glück auch bei den Benzinern jetzt (fast) Geschichte. Insofern wäre der 535i schon auch attraktiv. Hat endlich auch ab Leerlaufdrehzahl Dampf und ist zeitgemäss wirtschaftlich zu bewegen.


    Ich persönlich würde wohl zum Diesel greifen, weil ich sehr viel fahre, unter 20TKM p.a. wird es aber egal sein. Da wär ich dann wohl eher Benziner-Fahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!