Audio System x-ion 200 oder Logic 7

  • Hallo,


    Was kostet denn das USB System (habe es auf der Homepage nicht gefunden)? Betreibt man es Vollaktiv, oder Teilaktiv?


    Ich denke die BMW Verstärker kann man vergessen und man muß für das Türsystem sowie den Sub neue Verstärker verbauen, oder?


    Kann man es eigentlich auch zusätzlich noch in den Dachhimmel beim E61 bauen?


  • Dem kann ich nur zustimmen,


    Hab die gleichen Komponenten verbaut (Xion200&sws8,co100bmw)+alpine DSP.


    Will niemanden zu nahe treten aber das Logik 7 stinkt dagegen richtig ab....

  • Habs gefunden,


    System kostet 597€,
    beinhaltet ein 2-wege für die Türen und die 2 Tieftöner für unter den Sitz.
    Betreiben sollte man es mit einer 4-Kanal Endstufe.


    Hab Eton noch nicht gehört, und ich weiß das jeder anders hört, jedoch frage ich mich ob der Aufwand sich lohnt?
    Habe zur Zeit das original Hify drin, und das ist gar nicht so schlecht für original.
    Wie sauber spielt das Eton?
    Mir kommt es hauptsächlich auf Klang an und nicht auf Lautstärke. (Lautstärke hatte ich in meinem Audi, 2x Audio System hx165Phase und nen 38er Ground Zero mit passenden Verstärkern, komplett eingemessen)
    Den Aufwand wollte ich aber nicht mehr betreiben (man wird ja älter :D )


    Also Original lassen oder Eton verbauen?

  • Eton ist klanglich sehr sehr hochwertig, hochwertiger als Audio System. Eton ist zudem schon sehr lange am Markt und kann auf viel Erfahrung zurück greifen. Tendenziell würde ich für Mittel- und Hochton eher zu Eton greifen aber es gibt noch Hersteller en Mass. Ich werde mich mal bei Hertz umschauen was die für den E60/61 anbieten, davon hatte ich in meinem E39 ein Zweiwegeset

  • Der einzige vorteil am L7 bzw individual ist dass man 3 weitere lautsprecher hat was natürlich einen besseren raumklang ergibt und das man den equalizer bequem am navi einstellen kann und nicht hinten im kofferraum


    Aber wie gesagt bleibe bei meiner anlage einfach nur top und perfekt eingespielt denn dies braucht einige betriebsstunden bis es richtig klingt ;)


  • Nur vorne X-Ion? Oder ringsum? Was für eine Endstufe hast du genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!