USB nachrüsten, Festplatte möglich ?

  • Nochmal ich :D
    ich wollte es nicht in einem Thread zusammenfassen, das verwirrt.


    Wenn ich beim Facelift 10.2007 USB nachrüste, läuft dann eine Festplatte ?
    Mit oder ohne Stromversorgung ?
    Oder nur USB Sticks ?
    Bis wieviel GB hab ihr schon probiert ?


    Festplatten hab ich mit Seagate sehr gute Erfahrungen gemacht was den niedrigen Stromverbrauch angeht, meine Frau hat eine im Auto, läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.



    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.


    grüße
    Robert

  • Es geht schon aber es dauert !!!


    Auch mit USB Sticks dauert es !!!!


    Wenn mein 16 Gb Stick voll ist braucht der Wagen länger und die Songs zuladen wenn ich quasi gleich einsteige und manchmal springt er auch auf Radio um


    Schließe ich ihn auf und warte 2-3 Minuten bis ich starte und das adiosystem angeht spielt er gleich die mp3s an vom Stick


    Anschließbar ist ne Festplatte schon !!!

  • Also ich fasse zusammen.


    16 GB Stick funktioniert
    Festplatte ohne ext.Strom geht auch.


    Vielleicht ist noch jemand hier der einen größeren Stick dran hat oder eine Festplatte im Dauergebrauch mit Langzeiterfahrung ?


    martino
    ich sehe du bist aus dem Raum Nürnberg.
    Du hast nicht zufällig die HIFI Anlage verbaut und kannst sie mir Probehören lassen ?

  • Also USB Stick mit 32GB geht auch ohne Probleme, sogar SD-Karten über USB Adapter.
    Manchmal in seltenen Fällen schaltet meiner auf auf FM um, aber denke mal da ist das FZG systemintern irgendwas am machen und die MULF war ned bereit...
    Dananch Quelle umschalten und alles ist Paletti.


    USB-Festplatten in 2,5" und 1,8" gehen auch, aber das Problem ist die mehr oder weniger lange Anlaufzeit (Anlauf-Strom >500mA ist auch so ´ne Sache aber das scheint zu klappen).


    Deshalb funktionieren Platten, die man manuell ansteckt wenn das System oben ist problemlos.
    Automatisch nach FZG aufschliessen kommt es dann aber u.U. öfters vor, dass die Platte nicht erkannt wird. Raus und wieder reinstecken behebt das Problem.


    Mir ist eine Platte bekannt, die so funktionieren soll wie gewünscht, gibts einen Thread drüber, hab den Namen vergessen.

  • Zitat

    Mir ist eine Platte bekannt, die so funktionieren soll wie gewünscht, gibts einen Thread drüber, hab den Namen vergessen.


    :D na danke :D
    meinst ich hab kein Hobby dann gibst mir eins hä :top:
    Naja, vielleicht weiß ja jemand anderes noch was, auch über diese Festplatte :trinken:


    Aber das ganze hilft mir jetzt schon weiter, danke

  • Zitat

    Original von Ute
    :D na danke :D
    meinst ich hab kein Hobby dann gibst mir eins hä :top:

    Ja war schon beim Schreiben bissl doof, aber na ja. :D


    Die hier wars:


    Samsung 2,5" 500 GB für 90€


    siehe auch http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=16349&sid=


    am Besten den User mascbe kontaktieren, die allgemeine Problematik steht auch drin.

  • Zitat

    Original von martino


    Bin mir nicht sicher was ich drin habe, bei mir ist das CIC verbaut kann man also sowieso nicht vergleichen



    Zitat

    Original von Ute
    martino
    was ist CIC :?:



    Complete-In-Canal Hörgerät, befindet sich komplett innerhalb des Gehörganges. Beste HiFi überhaupt...


    :lol: :lol: :lol:

  • Im Auto eine normale HDD halte ich für nicht so ergiebig (vor allem auf Dauer). Dann lieber einen gut formatierten USB-Stick mit 64GByte oder eben eine SSD mit 128 / 256 GByte - Hauptsache ohne bewegliche Teile. :)

  • Zitat

    Original von last
    Im Auto eine normale HDD halte ich für nicht so ergiebig (vor allem auf Dauer). Dann lieber einen gut formatierten USB-Stick mit 64GByte oder eben eine SSD mit 128 / 256 GByte - Hauptsache ohne bewegliche Teile. :)


    SSD ist erstens viel zu teuer und zweitens hält die Temperatur Schwankungen nicht aus.

  • Aaaalsoooo....guten Morgen :D


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Mir ging es nur darum ob das mit den USB Stick.....
    1. überhaupt hinhaut..... wurde beantwortet
    2. wieviel GB gehen......wurde beantwortet
    3. ob Festplatten überhaupt funktionieren und besser oder schlechter sind.....wurde beantwortet


    32/64 GB würden mir auch reichen.
    Ich mußte nur vorher klären ob das alles funktioniert bevor ichs umbuaen lasse, nicht das ich mich im nachhinein rumärgere weil irgendwas nicht funktioniert.


    Ein Punkt noch, das mit dem Einlesen des Sticks.
    Bei mir kommt die Musik von einer Double Layer DVD mit 8,5 GB.
    Wenn ich einsteige mach ich die Musik an und das wars....sie läuft sofort.
    Ist das bei Stick über USB auch so ?
    Habt Ihr Unterschiede bei Sticks festgestellt bei den Bereitschaftszeiten ?
    Wenn die Sticks über USB Zeit brauchen zum einlesen, über welche Zeit reden wir ? Sekunden.....Minuten ?


    Danke nochmal im voraus


    grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!