KITA - nein Danke

  • Meine Freundin arbeitet in einer Kita,


    wenn ich mir das so anhöre was da manchmal abgeht wundert es mich nicht das das in manchen Kitas ausartet.


    die bekommen einen Hungerlohn und müssen teils allein 15-20 Kinder "bändigen".
    Die Eltern haben laut Anweisung des obersten Boss IMMER recht.
    Und dann kommen solche tolle Ideen das man wegen ds Rechtsanspruchs auf Kitaplätze und dem daraus resultierenden Mangel Schlecker-Frauen umschulen will, das die die Kids betreuen können.


    Wenn jemand die Stelle wechselt, fängt er wieder mit einem Gehalt an wie ein Anfänger weil Berufsjahre nicht angerechnet werden wenn man den Träger wechselt.


    Der Mangel an Fachkräften ist eklatant wird aber totgeschwiegen.

  • Mir klingt da ein Satz einer Erzieherin in den Ohren welche meine 2 Kinder im Hort mitbetreute.
    Auf die Frage ob meine Kinder brav seien, meinte sie:" Wissen Sie Hr. Mustermann, die Kinder die den ganzen Tag hier bleiben könnten weil sie total lieb sind, so wie Ihre, die werden um 14 Uhr abgeholt. Und die Kinder die den Hort auseinander nehmen und rotzfrech sind, die werden von den Eltern erst zur Schließzeit um 17 Uhr abgeholt."


    Tja, wenn Eltern mit der Erziehung nicht zurande kommen schiebt man sie halt ab :evil:
    Und schuld ist dann natürlich wer....... :cool:


    Erzieherische Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Neurocil


    töpfens :?:


    Zur Erklärung: in der DDR wurden die Kinder in den staatlichen Kindereinrichtungen (und imho waren die alle staatlich) zum kollektiven Töpfchengang (zum Pipi und Häufchen machen) gezwungen. Laut einem Soziologen (Pfeifer war glaube ich ist sein der Name) soll dies ursächlich sein für den verstärkten Rechtsextremismus (= Missachtung sämtlicher Menschenrechte) von Jugendlicher in den neuen Bundesländern.


    Aber insgesamt war mein Beitrag nicht ernst gemeint ...

  • Zum Töpfchen:
    Entweder war's mir zu dem Zeitpunkt egal wo und mit wem ich gesch...en habe oder das ganze entstammt einem Spuk im Hochhaus. Nach Full Metal Jacket weiß ich jetzt aber, wie die Menschen aggressiv gemacht haben. Also nicht nur die DDR war böse. :-]


  • Etwas ketzerisch aber im Grund mit Wahrheit behaftet. Würden das Elternteil oder die Elternteile wenigsten bis 17:00 arbeiten gehen, nein, eines davon ist meist zu Hause und verbringt die Zeit mit sinnlosem Zeug. Mich ärgert es jedes mal wenn ich meinen monatlichen Beitrag dazu sehen und den Beitrag Anderer die die Zeit lieber damit verbringen nichts zu tun.


    Ist wie es ist… :faq:


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!