Problem beim Telefonieren

  • Hallo liebe BMW Freunde,


    ich habe mir kürzlich einen BMW 530i, BJ 2004 zugelegt. Der Wagen verfügt über Handy Bluetooth, Freisprecheinrichtung und Ladeschale für ein Siemens S55 Handy.


    Nach anfänglicher Verwirrung, da der Wagen das Handy in der Ladeschale ignorierte, habe ich eine Bluetooth Verbindung hergestellt- Handy erkannt, Netz vorhanden, Telefonbuch angezeigt.


    Leider stellte sich heraus, dass ich trotzdem nicht richtig telefonieren kann:


    Bei ausgehenden Anrufen: Musik geht aus, es startet die Verbindung, sobald anderes Telefon klingelt erscheint auf dem Display des Wagens "Anruf Beendet" und die Musik geht wieder an. Nimmt der Andere ab, stellt das Handy die Verbindung her und der Andere hört mich über die Freisprecheinrichtung, ich jedoch kann ihn nur über den Handylautsprecher hören. Für den Wagen ist laut Anzeige kein Gespräch im Gange.


    Bei eingehenden Anrufen: Musik geht aus, es klingelt und Anruf wird angezeigt, ich nehme an, die Verbindung wird im Display angezeigt, die Musik geht wieder an. Der Andere hört mich über die Freisprecheinrichtung, ich höre ihn nicht über den Wagen, sondern wieder nur über das Handy.


    Soviel zu meinem Problem- woran könnte es liegen, Handy? Ladeschale? Software? Auto?


    Mit meinem Sony Ericson Xperia funktioniert das Telefonieren über Bluetooth im Auto tadellos (wenn die Bluetooth-Verbindung mal lange genug hält).


    Über euren Rat würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael jakobi

  • Also ich habe noch kein Sofware Update bei dem Auto gemacht, ob der Vorbesitzer eins gemacht hat weis ich nicht, denke aber eher nicht.


    So ein Update geht nur bei einer BMW Werkstatt nehme ich an, Kostenpunkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!