535D- Erste Erfahrungen

  • Moin Leute


    ich wollte mal meine ersten erfahrungswerte berichten.
    ich habe den 535D LCI vor knapp 2 wochen gekauft


    Das auto hat schon eine recht gute Ausstattung (alles was ich brauch und kein unnötiger schnick schnack)
    dazu zählen u. a. M-Paket innen wie Außen,
    Head Up Display, Hifi ... Logic7, Navi Prof. u.v.m.


    ich muss sagen als eingefleischter Mercedes freak bin ich doch sehr begeistert vom Fahrzeug.
    Der Motorist einfach eine Granate und die Verarbeitung lässt auch keine wünsche offen, Deutsche oberklasse halt.


    Das der 35ger kein spritsparer ist war mir von vorne rein klar aber ist das normal, das der verbauch irgendwie nicht unter 9 lieter will?????irgendwie kriege ich das nicht hin.


    außerdem muss ich noch einen Ölwechsel durchführen.
    welches öl muss ich nehmen ??
    sollte ich auch das getriebe öl wechseln ??? das auto hat genau 100.000 km runter.


    und was ist der unterschied zwischen LCI und Facelift???
    meiner ist Baujahr 05.2007 mit dem Joystick.


    ich hoffe das man mal ein treffen organisieren können in Hamburg oder Umgebung um erfahrungen etc auszutausen.


    bis dahin viele grüße
    :top:

  • am auto ist glückliche weise alles in ordnung laut dekra check.
    habe sogar eine urkunde bekommen,weil das auto keine mängel aufweist


    naja meine Fahrweise ist eher gemisch sobald das auto warmgefahren ist bin ich doch eher sportlicher(zügig) unterwegs ohne es zu übertreiben.


    ist aber echt schwer "normal" zu fahren, bei so einer Kiste :D :D :D

  • Auch die Dekra kann die Thermostat nicht feststellen ob die zu 100% in Ordnung sein. Ziemlich sicher erreicht dein 535d nciht die richtige Temperatur, hat so ziemlich jeder Diesel.


    Dadurch das er nicht richtig warm wird braucht er mehr Sprit.


    Meiner hatte auch Dekra Gutachten und Thermostat war kaputt

  • wen wir schon mal beim thema temperatur sind.


    woher weis ich den wann mein auto warm ist.
    in den diversen beiträgen schreiben die von strichen an dem Drehzahlmesser die sich bewegen.


    bei mir bewegt sich garnix??
    ist das auch evtl ein defekt??
    deswegen fahre ich immer c.a. 10 km warm

  • Zitat

    Original von Halit


    ich muss sagen als eingefleischter Mercedes freak bin ....



    ...na dann hat der Kev ja nun n neuen kumpel hier :D


    falls dich unterschied LCI zu VFL interessiert unter "kaufberatung gibts n Thread von mir ...


    ... ÖL .... zb orig. BMW LL04 0w40 alternativ gleiches als Castrol oder Aral = ~(selbes) ..... oder alternativen ...



  • den theard werde ich mir mal durchlesen :)


    bei meinem auto soll org. bmw öl 0w30 drinne sein.


    kann ich auf BMW LL04 0w40 umsteigen die schäden am Motor zu befürchten??
    das wurde mir auch von einem kumpel empfohlen der kfz Mechaniker ist.
    das währe ja optimal wenns geht. ;)

  • Zitat

    Original von Halit
    ist aber echt schwer "normal" zu fahren, bei so einer Kiste :D :D :D


    haaa das kenn ich ....geht mir genau so! ...hat mich gleich mal 2 monate meinen führerschein gekostet, weil der dicke so viel spaß macht :)

  • Also bei meinem VFL bj.2006 530D bei normaler fahrweise in der Stadt komme ich nicht unter 9,1L auf der Bahn so durchschnittlich 8-8,4L
    ( ist das normal?)
    Ich fand es bis jetzt in Ordnung
    Luft Filter neu
    ( glükerzen neu . Ja ich weis hat ja nichts mit zu tun )
    Temperatur ist auch in Ordnung

  • Erstmal Glückwunsch zum Wagen, sieht gut aus! :top:


    Will auch mal meinen Senf bzgl. Verbrauch dazugeben. Fahre gern auch mal schnell, bin aber kein Heizer, Kavalierstarter oder Dauergasgeber. Also bei meinem meist entspannten Fahrprofil:
    Beim 535 VFL waren`s bei Tempomat 130 und flacher Strecke nach Kennfeldoptimierung ca. 7,5 Liter, bei 160 ca. 8,5 Liter und in der Stadt ca. 12 Liter. Vor Kennfeldoptimierung jeweils ca. 0,5 Liter mehr.
    Jetzt beim LCI nach Kennfeldoptimierung analog oben 7 Liter / 8 Liter / 10,3 Liter. Gleiche Werte vor Kennfeldoptimierung -diese war diesmal auf "maximale Freude am Fahren" ausgelegt, wenn mir mal danach ist.

  • moin leute


    ich habe gestern den termostat gewechselt


    die temperatur ging nur bis max 65 grad
    es war aber auch bitterkalt -5 grad und alle heizungen waren voll aufgedreht


    verbrauch 11 l - ?? ist das normal?


    ich hoffe das ganze bessert sich und steigt nocmal auf 90 grad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!