Soviel zum Thema "Rabatt-Retter"....

  • Hallo Leute,


    ich habe Gestern eine interessante Information bezüglich des sogenannten "Rabatt-Retter's" gemacht, der ja von vielen Versicherungen angeboten wird, um seine SF-Klasse im Schadensfall beibehalten zu dürfen.


    Hintergrund ist folgender:
    Ich hatte dieses Jahr mit meinem Ex-PKW einen kleinen Schaden beim Ausparken bei einem anderen PKW verursacht. :motz: Da es meine Schuld war und ich ja einen Rabatt-Retter habe, gab ich dem Unfallgegner meine Daten und informierte meine Versicherung.


    Thema erledigt dachte ich, bis.......


    .....Ich letzte Woche meine Beitragsberechnung für 2013 der NEUEN Versicherung bekommen habe, da ich beim Kauf des BMW's auch gleich die Versicherung gewechselt habe.
    Dürfte bei 400€ Ersparnis im Jahr auch von jedem nachvollziehbar sein :D .
    Auf jeden Fall steht in dieser Berechnung drinnen das meine SF-Klasse der Haftpflicht mit 5 gerechnet wird.
    Ich dachte mir: Hmmmm, da muss ein Irrtum vorliegen. Du hattest zwar einen Schaden, aber sollte ja nix ausmachen :cool:
    Nachdem ich den Versicherer bezüglich der, meiner Meinung nach falschen SF-Klasse, kontaktiert hatte meinte diese nur: Bitte setzten Sie sich mit dem Vorversicherer in Verbindung.


    Gesagt, getan. Die Maklerin angerufen und sie darum gebeten sich mal in dem Fall schlau zu machen.
    Nun die Antwort ihrer Zentrale:
    Der Rabatt-Retter sichert die SFK im Schadensfall nur, wenn man im Folgejahr auch weiterhin seinen PKW bei der Versicherung hat! :apaul:
    Angeblich würden alle Versicherung das so handhaben :motz:


    Mal schauen was ich jetzt tun werde...... Ein paar Optionen habe ich ja noch ;)


    Vielleicht konnte, oder kann, ich ja den ein oder anderen von Euch mit diesem Thread darauf vorbereiten was ihn nächstes Jahr erwartet, sollte er einen Schaden mit "Rabatt-Retter" gehabt haben und vorhaben die Versicherung zu wechseln :lol:


    Grüße S.

  • Trotzdem sehr interessant. Ich persönlich habe nicht meine kompletten Versicherungsbedingungen durchgelesen.


    Danke für den Hinweis!

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener
    Trotzdem sehr interessant. Ich persönlich habe nicht meine kompletten Versicherungsbedingungen durchgelesen.


    Danke für den Hinweis!



    Dito,diese AGB sind echt zu viel,da blickt doch kein normaler sterblicher durch :bad:

  • Durchblicken tut man da schon... Immerhin ist es ja in Deutsch verfasst! ;)


    Man muss sich nur die Zeit nehmen, das auch durchzulesen... Wie wichtig das ist, sieht man ja jetzt. :)



    Das ist auch der Grund, warum ein Makler vollkommen überflüssig ist. Zumindest bei einer Autoversicherung. Die Tarifbestandsmerkmale bekommt man schon noch selbst auf die Reihe... Den Vertrag muss man so oder so lesen, wie man merkt.
    Es sei denn, der Makler liest das ganze vor... dann, vielleicht... :D

  • Sicherlich kann man das raus lesen.
    Direkt überflüssig finde ich einen Makler nicht. Wenn vom Preis her nur eine kleine Differenz besteht, ziehe ich es immer vor einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben!
    Aber was soll's, es hilft ja sowieso nicht und so dramatisch ist es für mich nun auch nicht.
    Vielleicht sieht der ein oder andere es als Anregung sich etwas zu belesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!