Ein-/Ausstiegshilfe

  • Hallo,
    ich habe eine elek. Lenksäule, d.h. das Lenkrad lässt sich elektrisch verstellen (hoch, runter vor zurück).
    Ich bin mal einen e61 gefahren, der dies auch hatte und bei dem fuhr der Sitz zurück und das Lenkrad nach vorne/oben, damit man besser aussteigen kann!


    In der Bedienungsanleitung meines 530d lese ich nun, es sei eine Ein-/Austiegshilfe (Sonderausstattung).


    Da die Bedienungsanleitung nun sehr allgemein gehalten ist, und sämtliche Ausstattungsvarianten enthält, frage ich mich ob dies in der Ausstattungsliste überhaupt aufgerührt sein muss (elektr. Lenksäule ist ja auch nicht gesondert aufgeführt!)?


    Oder kann man es einfach codieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir das erklären! :?:

  • Zitat

    Original von Bony178


    Ich bin mal einen e61 gefahren, der dies auch hatte und bei dem fuhr der Sitz zurück und das Lenkrad nach vorne/oben, damit man besser aussteigen kann!
    :


    Der fuhr nach hinten, nicht damit man besser aussteigen kann, sondern da ist vom dem Fahrer Sitzposition abgespeichert. ;)

  • Zitat

    Original von ural


    Der fuhr nach hinten, nicht damit man besser aussteigen kann, sondern da ist vom dem Fahrer Sitzposition abgespeichert. ;)



    Der Sitz verstellt sich doch aber nicht beim Aussteigen in die abgespeicherte Position???


    Mein Lenkrad geht auch in die ''Hochstellung'' beim Aussteigen, allerdings bleibt der Sitz wo er ist! Ein/Ausstieghilfe ist nicht gesondert aufgeführt in der SA-Liste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!