Batterie leer durch abgefahrene Bremsbeläge???

  • Hallo Leute,
    hatte kürzlich mehrfach Probleme mit der Batterie. Seit ca. 14 Tagen leuchtet die Warnleuchte für abgefahrene Bremsbeläge. Kann es sein das durch diese Meldung irgendwie nicht mehr richtig einschläft???


    Wie messe ich am besten den Ruhestrom? Wenn ich den Heckdeckel auflasse geht die Beleuchtung ja nicht aus und das Auto schließt sich auch nicht ab.


    Danke

  • Der Typ mit dem Schraubendreher ist gut... Wenn man sich mal Gedanken macht kommt man auch auf so ne Idee :top:


    Hab gerade nochmal geschaut LED am Wahlhebel ist aus. Soll ja schonmal ein Indiz für's schlafen sein.


    Ich kann einfach nicht glauben das meine neue Originale 12 Monate alte Batterie schon wieder Platt sein soll...

  • Natürlich schläft das Auto immer ein, auch wenn es offen ist.
    Muss man halt Zündung/Radio ausmachen, ggf abschliessen.


    Ansonsten im Energiemanagement DME/DDE den Ladezustand kontrollieren.
    Wenn der Batteriewechsel nicht registriert wurde, kann es durchaus sein, dass die Batterie wieder platt ist.
    Kann auch sein , der IBS is in die Wicken gegangen, wenn vorheriges nicht zutrifft.


    Kann man relativ schnell rausbekommen: Batterie ausbauen und Kapazität testen (lassen). Zum Starten reichen für 3l Diesel schon ca.20Ah, das ist also kein Indiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!