Beiträge von MTourer

    Hallo Forum,
    Habe vor einem Jahr bei meinem 530D ne neue Batterie durch den BMW Händler vor Ort einbauen lassen.
    Soweit alles gut, bis vor knapp 3 Wochen die Batterie anfing zu schwächeln.
    Kann es sein das die Batterie nach einem Jahr und 16.000km die Batterie schon wieder Platt ist?


    Ich lade jetzt regelmäßig über Nacht die Batterie, aber ich glaube sie hat einen weg. Nach 3-4 mal starten merkt man schon wie es wieder zu Ende geht.


    Wie kann ich mit einfachen Mitteln herausfinden woran es liegt?
    Was muß die LiMa im Leerlauf an Spannung bringen?
    Wie kann ich den IBS überprüfen?
    Wie kann ich die Batterie überprüfen?


    Habe am Dienstag einen Termin bei BMW am Tester.
    Ich hab etwas Respekt vor den Kosten, sowas wird ja gerne als Freifahrtsschein genutzt für Stundenlange Sucharbeit...


    Ich würd halt gerne vorher ein paar Sachen selbst prüfen...


    Danke für die Tipp's

    Hallo Leute,
    hatte kürzlich mehrfach Probleme mit der Batterie. Seit ca. 14 Tagen leuchtet die Warnleuchte für abgefahrene Bremsbeläge. Kann es sein das durch diese Meldung irgendwie nicht mehr richtig einschläft???


    Wie messe ich am besten den Ruhestrom? Wenn ich den Heckdeckel auflasse geht die Beleuchtung ja nicht aus und das Auto schließt sich auch nicht ab.


    Danke

    Hallo,
    Mal was ganz blödes,
    Hab im letzten Winter ne neue Getriebeabdeckung bekommen und das Öl wurde erneuert. Das Getriebe ist angeblich neu angelernt worden. Mit den Sommerreifen (19") aus dem Zubehör (Barracuda). Fing es an schlechter zu schalten und ruckelte im 1. & 2. Gang.
    Nun meine Frage, liegt es jetzt an der anderen Bereifung das es ruckelt?
    Sollte ich das Getriebe neu anlernen lassen wenn Sommerreifen drauf sind?
    Was ist dann im Winter mit den anderen Reifen, ruckelt's dann?..
    Oder ist das ganz ausgeschlossen?


    MfG
    Sebastian

    Hallo Gemeinde,
    bin seit gestern ebenfalls unter die PD - Bezwinger gegangen.
    Hatte ständig wasser im Kofferraum obwohl die Abläufe schon mehrfach von mir gereinigt wurden.
    Ich habe dann mal den Himmel abgenommen und mir kam sofort ne Flutwelle entgegen die sich in der Vertiefung für den Motor angesammelt hatte.
    Bei mir kommt das Wasser nicht durch die Abläufe rein sondern durch die Antenne sowie durch ein verbogenes Wasserablaufblech am Ende des PD´s. Ich dachte mir das könnte für den ein oder anderen auch interessant sein.
    Mein Dach wurde mal vom Vorbesitzer neu lackiert, wahrscheinlich haben die Deppen dort alles falsch gemacht.
    Dach ist auf jedenfall DICHT...


    Noch ne andere kuriose Geschichte ist mir letztens auf dem Supermarkt Parkplatz passiert.
    Mich sprach ein Mann an ob ich zufrieden mit dem Schiebedach wäre?
    Ich war erstmal Baff, woher kennt der meine Probleme???
    Der Mann ist selbstständig und repariert und wartet BMW, Volvo und Audi Schiebedächer...
    Krass, oder??? Es gibt Leute die können davon Leben wenn Automobilhersteller Sch... bauen...


    Alles in allem ist so ein PD kein Hexenwerk, in München wird auch nur mit Wasser gekocht.


    Lieblingsfilm von U(E)61 Fahrer´n:
    "Das muß das Boot abkönnen, Herr Kaloy!"
    Das Boot
    Lieblingslied:
    "We all life in a Yellow Submarine"
    The Beatles

    Hallo Zusammen,
    hab mich jetzt durch etliche Beiträge zum Thema Antennendiversity (AD) beim E61 durchgekämpft und alles möglich ausprobiert!!!
    Als 1. habe ich den Kabelbruch im linken Kabel des rechten Scharniers behoben. Voller Freude habe ich wieder alles zusammengebaut und gehofft dass die FB wieder funzt...
    Tat sie aber nicht...
    Dann habe ich das AD mal auseinander gebaut, siehe da, ist wohl öfter mal nass geworden. Dann hab ich irgendwo gelesen das man das Ding auch mit ner Wurzelbürste reinigen kann...
    Hat aber nichts genutzt funktioniert immer noch nicht...
    Spannung liegt an also ist auch keine Sicherung defekt...
    Wie kann ich jetzt überprüfen dass es am AD liegt bevor ich mir jetzt ein neues bestelle???


    Kann ich auf die anderen Adern des breiten Steckers einfach 12V brücken um mal zu testen ob es geht oder mache ich dann etwas kaputt???



    Danke für Eure Tipp´s

    Achso... Das geht auch... Ich konnte bei meinem Zubehörhändler des Vertrauens nur ne 95Ah AGM kriegen... Wenn das so ist dann werd ich mich wohl doch für ne AGM entscheiden... Man soll ja auch nicht am falschen Ende sparen!!! Hab mir gestern erstmal den Megapulser von Novitec bestellt... Vielleicht ist meine aktuelle Batterie noch zu retten und falls nicht für die neue kann das Teil auch nicht schaden...
    Irgendwer schrieb das Auto's mit Standheizung generell AGM's drin haben, leider scheint das bei elektrischen Zuheizern nicht zu gelten... Laut der Teilenr. hab ich nämlich nur ne Stinknormale drin...


    Nochmal ne Frage zum Laden...
    Hab Gestern während des Kofferraum's trocken legen und PD Schläuche reinigen mal ein großes Ladegerät dran gehangen...
    Selbst nach 3h war die Leerlaufspannung bei nur 12,4V ist das normal oder bringt das Ladegerät nicht genug Spannung(13,8V gemessen während des Ladens)??? Hab mal was von 14,8V gelesen...

    Die Produktbeschreibung liest sich echt gut, leider gibt's die nicht mit 110Ah...
    Hatte gestern Wassereinbruch im Kofferraum, das Wasser kam teilweise durch die Lautsprecher raus... Hab dann erstmal die komplette Kofferraumverkleidung ausgebaut und alles trockengelegt... An den Steuergeräten ist zum Glück nichts passiert!!! Jetzt komm ich wenigstens echt gut an die Batterie ran :o)