Frage zu Batteriewechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur Batterie (ja ich weiss, dass es ein Akku ist..)


    Wenn ich die Batterie mit der gleichen Kapazität ersetze 110 Ah für meine 530d, dann sagen alle die Batterie muss "angemeldet werden". Das klingt mir aber unlogisch wenn es die gleiche Kapazität ist, sonst müsste ich ja jedesmal in die Werkstatt wenn ich mal mein Licht oder einen anderen Verbraucher über Nacht anlasse und die Batterie wird leergesaugt.


    Also was ist wirklich Sache? Wollte vor dem Winter tauschen, denn den letzten hab ich grad so geschafft ;)


    Gruß, Ralf

  • Zibbe

    Zitat

    Die gleiche ist wohl egal. Nur das auto muss wissen das eine neue drin ist. Sonst läd sie die wie die alte leere, also zu viel. Macht ein codierer. Berichtigt mich wenn ichcfalsch liege


    Heisst neue jetzt neue gleiche oder neue mit anderer
    Kapazität?


    Kann ich jetzt eine neue Batterie mit gleicher Kapazität einbauen und einfach weiterfahren oder muss ich damit zu BMW / Codierer?

  • Also noch mal. Eine gleiche ist ok. Muss nur codiert werden damit dein auto weiss das eine neue drin ist und sie nicht zu doll läd. Nimmst ne andere kapazität muss die glaube anders angelernt werden. Kann denk ich mal auch nen codierer. Also forste nach nem codierer. Kommst net drum rum


    Gruss

  • Fast richtig ;)
    Die gleiche muss nur mit einen Klick angemeldet werden (Batterietausch registrieren).
    Eine mit anderer Kapazität muss codiert werden.
    Falls du eine stärkere einbaust und nur anmeldest ist dies auch nicht so schlimm, nur wird diese dann nicht voll geladen ;)
    Ach ja aufjedenfall darauf achten ob eine Agm oder normale eingebaut ist....

  • Ich hab verstanden was ihr mir sagt, aber den sinn verstehe ich nicht.
    Wenn meine batterie tot ist (leer) meldet die doch auch niemand neu an wenn ich sie wieder geladen habe und alles funktioniert wunderbar...

  • Zitat

    Original von coma
    Ich hab verstanden was ihr mir sagt, aber den sinn verstehe ich nicht.


    Nun, der Sinn...


    Im Grunde das Gleiche, was hier schon gesagt wurde...



    Zusammenfassend kann man aber sagen, das Lust oder Unlust hier keine Rolle spielen. Dieser Vorgang ist notwendig und in der Regel auch kein Problem. Das macht doch jeder Händler im Handumdrehen... :?:


    Nebenbei: Ich verstehe das Problem nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!