Facelift-Halogenscheinwerfer in VFL???

  • Saget mal...weiß jemand ob es theoretisch, und natürlich auch praktisch, möglich ist die Halogenscheinwerfer (also ohne Xenon) vom Facelift in den Vorfacelift zu verbauen??? Eigentlich müssten das doch selbige Anschlüsse und Halterungen sein, da ja nicht auf Xenon nachgerüstet wird!!! Die sehen optisch nämlich besser aus als die Halogen vom VFL, wegen dem Projektorscheinwerfer und den Klarglasblinkern...
    Ich selber hab ja nen LCI mit Xenon und so, frage aber weils mich interessiert und weil vielleicht nen Kollege sowas umrüsten wollen würde!!!

  • Da muss ich dir leider widersprechen, die Ausführung mit Xenon hat das Tagfahrlicht, der mit Halogen hat ganz normale Standlichtringe und verfügt nicht über diese Art des Tagfahrlichtes!!! Deswegen frag ich ja, im grundegenommen müsste doch alles gleich sein, haben doch viele beim E39 auch gemacht, den alten Scheinwerfer ohne Angeleyes mit dem des Facelift gewechselt, auch bei Fahrzeugen ohne Xenon (natürlich dann auch die Angeleyes Scheinwerfer ohne Xenon)...deswegen würd ich ja gern wissen ob es in diesem Fall beim E60 auch geht???

  • Richtig, bei Halogen hat er zwar die Projektorscheinwerfer, sieht also aus wie Xenon (hat teilweise die Polizei z.B.), aber eben ganz normale, ich glaube H7, Birnen drin...man könnte also sagen die Scheinwerfer sehen genauso aus wie die eines VFL mit Xenon, nur halt mit Halogen bestückt :D!!! Hab mich lang damit beschäftigt, und grad wegen den Corona-Tagfahrlicht, habe ich zu Xenon gegriffen, wobei Xenon auch so eigentlich ein MUSS ist :D ...meine Meinung :trinken:


    @ Volker...das war auch nich böse gemeint oder so, musst dich nicht entschuldigen :D :trinken:

  • Also wenn du jetz schon Xenon drin hast und dir die Facelift Leuchten kaufst, hast du mit denen dann auch die Möglichkeit des Tagfahrlichtes über die Coronaringe!!! Prinzipiell ist es möglich, aber ein heiden Aufwand, weil ne Menge gemacht und programiert werden muss!!! Frag mal Heiko (hier als Jakober zu finden) der hat das, glaub ich, komplett gemacht, also hinten und vorn, und ich glaube er hat vorn auch das TFL über die Ringe!!! Wie und was du für den Umbau genau brauchst weiß ich leider nicht, guck mal bei der Suche, vielleicht findest da was genaueres zum Umbau LCI Scheinwerfer in VFL :faq:
    Ach, und bei BMW wollen die komplett, also hinten und vorne mit einbau und pipapo ca 2500 Euro haben :spinnen: ...deswegen hab ich mir ja gleich nen LCI geholt :evil:

  • Ich habe den Umbau auch kpl auf FL Leuchten gemacht. Ist immer die Frage was du nachrüsten willst. Wenn du zB Kurvenlicht nicht nachrüsten willst ist es relativ einfach. Ansonsten könnte es doch zu erheblichen Problemen führen.


    Lies dir das hier mal alles durch, da steht ganz viel dazu:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=904&sid=&page=1

  • Wie gesagt, ich selber will ja nix nachrüsten, hab ja nen LCI, aber für den Danilo würde ich es gern mal wissen, da aber wie gesagt NICHT die Xenon Scheinwerfer, sondern die Halogen vom Facelift!!! Aber damit scheint noch keiner Erfahrungen gemacht zu haben!?! :?:

  • Hmm...ich denke eigentlich auch das es machbar ist, und wenn die Halterung gleich sind, dürfte es doch wirklich kein Problem sein!!! Und die Anschlüsse müssen ja die selben sein, haben doch beide H7 Lampen drin, oder??? Weiß ja nich ob der :) bei uns da son Durchblick hat, ansonsten könnt man das mit dem nochmal ausdiskutieren... :rollen:

  • Oha da bin ich gespannt. Mit Erfahrungen des :) habe ich so meine Erlebnisse gehabt. Sagen entweder kein Problem und es ist doch eins, oder geht nicht und klappt doch.


    Die Scheinwerferhalter sind übrigends alle gleich egal ob VFL, FL, Xenon oder Halogen.

  • Hast du Halogen oder Xenon??? Also wie Xenonscheinwerfer vom Facelift aussehen, kannst auf meiner Userpage sehen, von dem Halogenscheinwerfern Facelift hab ich leider noch keine brauchbaren Bilder gefunden :?: ...auf alle Fälle ist es mal nen Versuch wert :top:

  • Also ich hab Halogen, war mir bis zur Abholung auch nicht ganz klar das es hier auch Autos ohne Xenon gibt.


    Und laut BMW Angebot kostet mich die Umrüstung über 3600 EUR...Daher wollte ich nur mal schauen ;)

  • Hmm...naja, da drehen die dir bei BMW wahrscheinlich gleich wieder Front und Heckleuchten an...wie gesagt, weiß leider nicht ob es technisch möglich ist nur die HalogenFrontscheinwerfer von Facelift in den Vorfacelift zu bauen, die Halterungen sollen schon mal passen, hat Volker rausgefunden, also ginge es nur noch um die Elektrik, und wie ich so das Gefühl hab braucht man da beim :) nich nachfragen, die erzählen eim wohl wieder was vom Fuchs :rollen: ...deswegen dachte ich das es hier vielleicht jemand gibt der sich mit der Elektrik auskennt, und das sogar schonmal probiert hat...aber sieht wohl schlecht aus :?: !?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!