535d - Combox

  • Ganz so einfach isst nicht - ich habe ja schon deine diy gesehen und den Hinweis --> keine depperl-Anleitung :) gerade der Umbau auf L7 sieht so aus als bräuchte ich nen Meister in E-Technik :)


    Der schaltwippenanbau von Vladimir geht gar nicht - a)weil es Mercedes wippen sind und b) weil es doch sehr gebastelt aussieht - zudem keine Info über irgendwelche Voraussetzungen.


    Der thread zum m- Paket passt nicht mit meinen Infos zusammen - da kommt der Autor ohne die angeblich benötigten neuen PDF Sensoren schon auf ~2700€!!
    Zudem sind dort nur Teilenummern mit Preisen + M-Spiegel :)


    Entweder kennst du noch nen anderen thread außer dem sammelthread mit allen DIY oder ich bin zu doof die suche im Forum richtig zu parametisieren :(

  • OMG,


    nehmt eure Kinnings einfach am WE an die Hand und geht auf dem Spielplatz mal die neue Wippe ausprobieren.


    ..oder bleibt im MT, da wird genug gelabert.


    500PS reichen nich um den Dreikäsehoch in den Kindergarten zu befördern, aber fertiggekochtes 5-Gänge-Menu haben wollen.


    Langsam nervt es.


    Ich such immer noch Infos zur Combox in dem Dreeed... :?:
    Hab gedacht, man kann was sinnvolles abstauben ,aber nur Müll... :heul:
    Interieur passt nich.


    Meine Güte.

  • Halt mal die Füße still Andreas... wenn du nichts Sinnvolles beitragen willst, dann lass es.



    1) Für Schaltwippen am Lenkrad reicht 'nen neues Lenkrad, die normale Automatik + diverse Verkabelungen. Am besten aber direkt die Sport-Automatik mit nachrüsten, falls nicht vorhanden.


    2) Die Sensoren müssen nicht neu. Einfach die Bohrungen für die PDCs selbst bohren.


    3) L7 / indiv. Audio nachzurüsten ist sicher recht aufwenig. Manche sagen, es sei den Aufwand / das Geld nicht wert. Andere schwören drauf. Würd einfach zusehen, dass du eins von beidem direkt drin hast. Zumindest L7 gibt's schonmal häufiger...

  • Celebrator - danke für die infos - das reicht mir schon. :)
    gerade über die info bzgl schaltwippen & m-paket bin ich sehr froh :)
    ich werde mir mal die mühe machen eine übersichtliche aufstellund der sonderausstattung zu machen, welche die folgenden Infos enthält
    -machbarkeit
    -schwierigkeitsgrad
    -voraussetzungen
    -kosten
    -zeitaufwand
    -ggf. DIY
    So dass man alles schön übersichtlich in einer tabelle hat. Denke das könnte vielen "neueinsteigern" helfen, da ich beim durchforsten des forums gemerkt habe, das viele diese infos für die kaufentscheidung benötigen.


    Andreas - schön das du deine und unsere zeit mit diesem prepupertären post verschwendet hast. :respekt: du bist nen ganz toller und hast mir den Tag versüsst.

  • Kein Thema.


    Zitat

    Original von Maddeen
    Zu dem weiß ich noch nicht ob ich zwingend die Sportsitze benötige - im Vergleich zu den Komfortsitzen?!? Kommt man überhaupt "solo" an Sportsitze dran? (Preis?)


    Schau zu, dass du Komfortsitze drin hast!
    Das ist wirklich 'nen absolutes must-have - die Sitze sind einfach großartig.
    Sehr viel bequemer und komfortabler als Sportsitze (und als die Standardsitze sowieso...).
    Auch kann's bei Sportsitzen schonmal schnell dazu kommen, dass sich die Sitzwangen durchsitzen. Grade wenn der Hintern 'nen bissl ausladender ist...

  • Hehe - ok - ausladend isser (noch) nicht, aber Masse ist gesamt vorhanden.
    Ich befürchte immer bei "nicht sportsitzen" das die Masse ungünstig bei schnellen kurvenfahrten hin und her rutscht.


    Bei meinem e85 war ich froh um die sportsitze.


    Fahre dienstlich viel mit nem 320d (e90) - der hat meines Wissens Standardsitze und der Seitenhalt ist da echt bescheiden :) Zur zeit gibt's dummerweise auch keinen passenden e61 in NRW das ich mal probesitzen könnte :) hab keine Lust 300km nur wegen probesitzen zu fahren :) ich hoffe ich hab noch Glück bis der Winter vor der Tür steht.


    Aber noch mal danke - hoffe mein nächster Post bezieht sich auf ein konkretes Angebot. Bei manchen Händlern habe ich das Gefühl, die haben den Knall nIcht gehört --> +125TKM - EZ 2009 und kaum Ausstattung für +28T€?
    Das scheint mir doch was überzogen, oder?

  • Die Angebote sieht man schonmal häufiger...


    Deswegen nach 'nem '07er LCI Ausschau halten und Sachen wie CIC und M-Paket nachrüsten.


    Würde an deiner Stelle auf (Sport-)Automatik, Komfortsitze, Navi Prof (gut weiterzuverscherbeln nach Umrüstung) und Xenon (+AHL) Wert legen. Nice to have wäre noch 'nen HUD.
    Bei Sachen wie Dynamic Drive, Aktivlenkung, ACC und Nightvision wäre ich vorsichtig. Grade die beiden ersten genannten Sachen bringen natürlich auch nochmal 'nen bisschen mehr Fahrspaß, aber allesamt sind se' schonmal schnell anfällig für Defekte und dann auch mal so richtig böse teuer zu reparieren.


    Wirst die Komfortsitze sicher nicht mehr missen wollen, wenn du den Vergleich mal machen konntest. Die Standardsitze bieten halt garnichts... weder Seitenhalt noch sind sie sonderlich bequem.


  • Auf dem Video ist ein e91 wo ich cic und Combox verbaut habe.
    Ich habe kein Iphone und deswegen in meinem auch keine Videoleitung verbaut.

  • Celebrator - danke für den Tip - das bringt auch deutlich mehr Auswahl :)


    @Stefan - sehr geil und sehr gut gemacht. Darf ich dich dann mal bei Zeiten bzgl. des Umbaus ansprechen bzw. das du das machst - natürlich gegen Taschengeld :) Bist ja bei mir fast um die Ecke.

  • Ja das schon - war nur auf nackten PS-Zahlen reduziert :)


    Aber da ich auf Grund der Unmöglichkeit meine Wünsche direkt von Anfang an unter einen Hut bekomme, wären das die nächsten 1000€ extra oben drauf :(


    Das man ein paar ordentliche Felgen bekommt ist auch schon so gut wie unmöglich. Sprich noch mal ca. 2000€ mit Pneus .. Will ggf. wie bei meinem e85 wieder die Breyton GTS drauf packen.


    Naja .. aber man kann nicht immer Glück haben ... jetzt muss ich mich ausnahmsweise mal gedulden :)

  • Zitat

    Original von Metti84
    Warum wäre der 30d ein Rückschritt in der Leistung? von den Nm macht der nen 3,2 FSI locker platt und mit nem Chipp biste auf 35d Niveau


    Und wenn man den 535d chipped? Was dann? :D


    Der 530d geht schon richtig ordentlich, keine Frage.
    Aber mit 'nem 535d, grade als LCI, geht schon einiges. Wenn ich da an den Ex von Fülli denk... holla die Waldfee.

  • Unglaublich aber wahr - habe endlich einen gefunden der es sein könnte :)


    Kurzzeitkennzeichen liegen schon neben mir - morgen wird er sich genauer angeguckt :)


    Der Wagen hat ca. 120.000KM auf der Uhr und ist von Ende 2008 - also schon mit dem "nur ein Laufwerk" CIC :)


    Jetzt ergibt sich für mich eine sehr wichtige Frage.


    Was gibt es an "anfälligen Stellen" die man in jedem Falle vor dem Kauf schecken sollte??


    Was ich hier schon oft gelesen habe, ist das Problem mit dem Panoramadach.
    Ich habe sogar im Inet schon Leute gefunden, wo das Wasser wohl hinten ins Heck auf ein Steuergerät "geflossen" ist - das ganze soll dann einen 4-stelligen Betrag gekostet haben.
    Sowas möchte ich natürlich tunlichst vermeiden.
    Was kann man da checken? Die Anleitung zur Selbstreinigung hab ich schon gefunden - aber ich will beim Händler jetzt nicht den Dachhimmel demontieren :)


    Was gibt es sonst so? Ggf. Standard-Rost-Stellen etc pp?


    Wie immer vielen lieben Dank im Voraus.
    Maddeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!