elektrische Heckklappe spinnt???

  • So ich hab seit ein paar Tagen ein Problem was gestern Abend schlimmer wurde.


    Wenn ich aus dem Fahrerraum oder wenn ich die Heckklappe von draussen öffnen wollte, ging die Gepäckraumablage normal zurück nur die Heckklappe ging max 10cm auf und blieb stehen.
    Das gleiche passiert auch wenn ich mit dem Schlüssel die Heckklappe öffnen will.....
    Manchaml geht sie aber auch ganz normal auf....



    Das zweite ist das Geräusch. Sie hat ein ziemlichlautes unangenehmes Quietschen/pfeifen beim auffahren auch geht sie meiner Meinung nach langsamer auf wie früher :?:



    Was könnte das sein, wisst ihr was??
    Ist ein 535d LCI Bj 6.09 gekauft Mitte Juni also noch Garantie/Gewährleistung drauf

  • Zu 99% ist der rechte Gasdämpfer lahm geworden.
    Du siehst es nicht. Und wenn Du ihn ausbaust, merkst Du es auch nicht, weil immer noch große Spannung drauf ist aber eben nicht mehr genug Power hat, um die Heckklappe anzuheben.


    Du solltest das Ding schnell austauschen, da es den linken Zylinder extrem belastet. Bei mir ist dabei sogar die Pfanne von der Kugel gesprungen.


    Falls es am Ende doch nicht der Gasdämpfer sein sollte, hast Du wenigstens mit geringem Aufwand eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Dann kannst Du immer noch nach dem Ölstand schauen (Achtung: Schweinearbeit) oder gar den Hydraulikzylinder tauschen (Achtung: Noch größerer Aufwand). Beides ist selbst mit Teilen aus Ebay sehr teuer.


    Viele Erfolg und gib mal Bescheid, was es war.
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!