Meiner hat zwei USB Schnittstellen, Wozu?

  • Hallo Leute bin neu auf BMW umgestiegen nachdem mein heißgeliebter w124 den Geist aufgegeben hat (bitte nicht steinigen!). Nun muß ich mich erstmal an den ganzen Schickimicki gewöhnen und damit zu meiner Frage: Während andere händeringend einen Nachrüstmöglichkeit für USB suchen habe ich gleich zwei davon: Eine im Handschuhfach und unter der Armauflage bei dem AUX in. Allerdings erkennt mein Navi prof. USB Geräte nur an der Schnittstelle in der Armauflage. Kann mir jemand sagen welche Funktionen an der USB Schnittstelle im Handschuhfach zur Verfügung stehen?
    Mein Fahrzeug ist ein 520d Touring LCI aus 6/2009....

  • Die Buchse in der Mittelkonsole ist für USB Sticks (zum direkten MP3 abspielen vom Stick) und IPOD bla... anschließen.


    Die Buchse im Handschuhfacht ist zum kopieren der MP3s auf die Festplatte im auto, hier kann nicht direkt abgespielt werden sondern muss erst kopiert werden.

  • Hi,


    ich habe einen 520d Touring von 04/2009. Da funktionieren beide USB-Ports. Manchmal erkennt das System allerdings nicht, dass ich den Stick eingesteckt habe. Ist halt auch nur ein Computer ...


    Versuchs einfach mehrmals und achte darauf, dass der Stick auch richtig fest drin steckt. Gerade im Handschuhfach ist der Port ein bisschen schwer zu erreichen - meiner Meinung nach.


    BTW: wie alt war denn dein W124? Ein Kollege fährt einen, der 17 Jahre alt ist. Der steht aber mehr in der Werkstatt als auf dem Firmenparkplatz. :D


    Viele Grüße, P.

  • Danke erstmal für die vielen Antworten - besonders der Hinweis auf das Handbuch war ääusserst hilfreich :zzz:
    Aber die anderen haben mir wirklich weiter geholfen, zumal ich im Handbuch(!) Auch noch keinen Hinweis darauf gefunden habe wie ich Dateien auf die interne HDD speicher. Mein 280e war übrigens 20 Jahre alt und immer zuverlässig...Habe ihn täglich bewegt und war immer begeistert!

  • sorry für OT aber wenn irgendjemand den W124 als schlecht bezeichnet dann sollte der nicht mehr über Autos reden.


    die Kiste ist sicher einer der Besten Benz die es je gab :)
    die sind noch aus dem Vollen gehauen, wenn man die jedoch ohne Wartung mit 300tkm runterreiten geht da auch mal was kaputt ;)


    mfg

  • Hehe,


    ich finde hier geht es sehr entspannt zu, ab und an zickt einer mal rum oder ein Noob haut mit im Netz gefundenem Wissen auf die KAcker aber sonst ists Top :)


    Halbwissen gibt es auch aber bei mehreren Tausend Membern können ja nicht nur Profis dabei sein :D


    Viel Spass hier, also wenn man lange genug hier ist weiss man mehr über seinen Dicken als viele mit BMW Kittel :D


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!