kleinste mögliche.et an e61 vorderachse?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe die suchfunktion schon missbraucht,aber leider ohne erfolg.welche kleinste einpresstiefe ist an der vorderachse vom e61 möglich?
    felgen 8x19 et15 mit 245/35/19


    Für die hinterachse gibt es ja genug lesestoff,aber für die vorderachse schauts halt nicht so toll aus.deshalb meine frage.
    Im voraus vielen dank.

  • Hi
    also das kommt natürlich auf die Felge an.
    Aber ein Bsp.: ich habe die 128' drauf in 8,5x19 ET 18 mit 245/35/19.
    10mm pro Rad bekommste drunter, aber dann wirds eng
    MfG

  • VA-Achsen sind gleich, egal ob e60 oder e61 und dazu bibt es auch genug zu lesen!
    ich selber fahr an der va eine 8,5J mit ET34 Felge + 25mm Spurplatte, also eine ET von +9 bei 245er Reifen!


    Allses orig. und ok! :top:

  • Zitat

    Original von Bumer e61
    VA-Achsen sind gleich, egal ob e60 oder e61 und dazu bibt es auch genug zu lesen!
    ich selber fahr an der va eine 8,5J mit ET34 Felge + 25mm Spurplatte, also eine ET von +9 bei 245er Reifen!


    Allses orig. und ok! :top:


    danke für deine doch so aufschlußreiche antwort.
    die aber meine frage auch nicht beantwortet.vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt.


    an der hinterachse vom e61,ist z.b.ist eine maximale einpresstiefe von 0 bis minus 2 möglich(natürlich mit spurplatten),ohne das es karosseriearbeiten benötigt.
    und nun würde ich halt auch gerne wissen was in sachen einpresstiefe an der vorderachse möglich ist?

  • Zitat

    die aber meine frage auch nicht beantwortet.vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt. an der hinterachse vom e61,ist z.b.ist eine maximale einpresstiefe von 0 bis minus 2 möglich(natürlich mit spurplatten),ohne das es karosseriearbeiten benötigt. und nun würde ich halt auch gerne wissen was in sachen einpresstiefe an der vorderachse möglich ist?


    Ich spiel jetzt mal den Korintenkacker.


    Deine Ausführungen an sich sind schon falsch!


    Du willst eigentlich die minimale ET wissen, nicht die maximale.
    Je weiter die Felge nach aussen kommt, desto kleiner wird die ET und somit auch der nominelle Wert.


    Ausserdem macht eine alleinige Angabe der ET wenig Sinn, da hier ja auch die Breite der Felge und des Reifens
    eine Rolle spielen.


    Zuverlässige Aussagen sind also immer nur in Kombination von Felgenbreite, Reifenbreite und ET zu machen!

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Thilolinger
    an der hinterachse vom e61,ist z.b.ist eine maximale einpresstiefe von 0 bis minus 2 möglich(natürlich mit spurplatten),ohne das es karosseriearbeiten benötigt.


    ist schon mal ganz falsch! bzw. hängt sehr start von der breite der felge (J) und der reifenbreite ab! ;)


    und et von -2 kann ich mir beim e61 nicht vorstellen!


    an der HA (wenn wir auch schon beim thema sind) fahre ich derzeit eine 10J felge, reifen 285er ET22 + 5mm Platten, also eine effektive ET von +17
    passt noch so knapp gerade eben :cool:


    habe es anfangs mit 10er mm platten versucht, hat beim durchsetzen tierig geschliffen :lol:

  • Zitat

    Original von Dirk(touring)
    bist du sicher???
    ich bin der Meinung, da ist noch jede mege Platz. Momentan sieht das Rad so verloren im Radkasten aus!!!!


    eigentlich schon... :heul:


    leider ist es bei unseren 5ern so, sieht echt verloren aus und wenn es erst anfängt etwas bulliger auszusehen - schleift es sofort :angry:

  • Merlin,entschuldigung,natürlich hast du recht!ich suche die minimalste einpresstiefe für die vorderachse,war mein fehler.


    habe es im eröffnungspost geändert.


    Meine felgengröße habe ich weiter oben ja schon geschrieben(8x19et15 mit 245/35er reifen).



    Bumer,ob du dir das vorstellen kannst oder nicht.es ist in der tat so,das beim e61 auf der hinterachse eine et von minus 2 möglich ist.steht nicht nur hier irgendwo im forum,hatte ich auch selbst schon verbaut.im moment fahre ich auf der hinterachse eine et von 0.gleiche felgen und bereifung wie vorne.nur mit zusätzlich 15mm spurplatten pro seite,und sogar da sind noch ca.5mm luft.
    nochmals entschuldigung nach der frage zur maximalen et.es war natürlich die minimalste et gemeint/gesucht.

  • Zitat

    Original von Thilolinger
    es ist in der tat so,das beim e61 auf der hinterachse eine et von minus 2 möglich ist.steht nicht nur hier irgendwo im forum,hatte ich auch selbst schon verbaut.im moment fahre ich auf der hinterachse eine et von 0.gleiche felgen und bereifung wie vorne.nur mit zusätzlich 15mm spurplatten pro seite,und sogar da sind noch ca.5mm luft.


    du kannst aber nicht PAUSCHAL sagen dass eine ET von 0 an der HA möglich ist :angry:


    was bringt dir deine ET0 bei deiner spielzeug-felge und der frese bereifung!? :spinnen:


    ich fahr im winter 7,5J ET20 und 225er bereifung mit 25mm spurplatten = ET -5
    passt alles, sogar mit etwas luft!!! :cool:
    und? :rollen:


    versuch dir mal eine 10J Felge und 285er Bereifung mit ET-0 an der HA zu verbauen, dann siehst du was ich meine ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!