523i

  • Hallo an euch,


    ich möchte mir wieder einen BMW zulegen..Bin vor einer Woche den 523i Limo gefahren und werde diese heute um 11 mit wohl meinem neuen wiederholen..
    Muss dazusagen das ich fast 1 1/2 jahre nen Skoda Roomster 86 PS gefahren bin .Also wa sganz anderes..
    Davor aber einen E46 Coupe und auch mal 2 Z3's die ich hatte. Also so ist mir BMW bekannt und komm auch so nicht davon los..


    Was mir aufgefallen ist bei der Probefahrt (bei der könnt man ja mal durchtreten) das ich eher geschmeidig unterwegs war. Was meiner Frau positiv ;) aufgefallen ist..
    Ist das eher ein Fahrzeug wo man sagt es ist schon ausreichend zu wissen was man unter der Haube hat ??
    Und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus??
    Ist der2,5 ltr. 190 PS Motor. EZ 12/2007-


    Würde mich über Antwort sehr freuen..

  • Dann hier auch nochmal :D...


    also, ich für mein Teil hatte auch lange überlegt ob die Motorisierung ausreichend ist, nachdem ich den 525iA mit 3L und 218 PS gefahren bin, und gemerkt hab das der Unterschied nicht wirklich groß ist, und dann nochmal ne Runde mit dem 523iA gedreht hab, wusste ich der reicht vollkommen aus und fährt sich Butter weich :top: !!! Gut, es ist kein Auto für die viertel Meile, aber auch keineswegs untermotorisiert, also da brauchst dir keine Sorgen machen...
    Und wegen dem Verbrauch, guck hier mal bei "Umfragen" und dann "Euer Durchschnittsverbrauch", da findest du paar Daten, u.a. auch mein Verbrauch :D...

  • fahre den 523i VFL


    ehrlich gesagt, Manchmal Nervt es einfach das der nicht aus den puschen kommt!!!


    Allerdings ist es andererseits auch ganz schön wenn man durchdrückt und er sich langsam aufbäumt.


    Würde mir aber beim nächsten Modell überlegen ob ich nicht direkt den M5 kaufe. Nicht als Neuwagen aber evtl. Jahreswagen oder Vorführwagen.


    Habe das Glück das meine Frau auch mit dem Modell Liebäugelt :anbet: :evil:

  • Zitat

    Original von holgi568
    Ist das eher ein Fahrzeug wo man sagt es ist schon ausreichend zu wissen was man unter der Haube hat ??


    das ist halt sehr subjektiv. mir gings bei der 523i probefahrt letzte woche genau andersrum: immer voll draufgetreten und das gefühl gehabt, ich komme nicht vom fleck! meine frau hat mich dann, als sie gefahren ist auch bestätigt: "der ist aber echt lahm".
    kommt halt auch drauf an, was du vorher gefahren bist. unser daily driver hat aktuell auch weit über 200ps und wiegt deutlich weniger als ein 5er. für uns kam der wagen überhaupt nicht in frage!
    wenn du natürlich von einer 85ps skoda schrankwand umsteigst, mag ein 523i subjektiv gut motorisiert sein. sei froh, du kannst dir dadurch viel geld/sprit sparen...


    aber keine angst: vollgas kannst du bei einem 523i eigentlich immer bedenkenlos geben... da passiert nix schlimmes und auch frauen erschrecken in der regel nicht! :cool:

  • Zitat

    Original von driftflo


    das ist halt sehr subjektiv. mir gings bei der 523i probefahrt letzte woche genau andersrum: immer voll draufgetreten und das gefühl gehabt, ich komme nicht vom fleck! meine frau hat mich dann, als sie gefahren ist auch bestätigt: "der ist aber echt lahm".
    kommt halt auch drauf an, was du vorher gefahren bist. unser daily driver hat aktuell auch weit über 200ps und wiegt deutlich weniger als ein 5er. für uns kam der wagen überhaupt nicht in frage!
    wenn du natürlich von einer 85ps skoda schrankwand umsteigst, mag ein 523i subjektiv gut motorisiert sein. sei froh, du kannst dir dadurch viel geld/sprit sparen...


    aber keine angst: vollgas kannst du bei einem 523i eigentlich immer bedenkenlos geben... da passiert nix schlimmes und auch frauen erschrecken in der regel nicht! :cool:


    Hmm...mal von oben genannten Tatsachen abgesehen, ist es auch immer ne Frage wieviel Leistung man wirklich braucht und auch abruft!!! Also ich fahr relativ viel Stadt und ab und zu Überland, da bringt mir z.B. nen 550i oder nen M5 reichlich wenig, weil ich diese Autos weder richtig ausfahren kann, und dazu fressen die mich Spritmäßig in der Stadt auf!!!! Also sind in dem Fall die Kosten nicht im Verhältnis zum Spaßfaktor...klar sag ich mir auch vereinzelt und ganz wenig mal "guuuuutt, klein wenig mehr könnt er schon haben" und jaaaaa, er drückt keinen in den Sitz, aber man kommt sehr gut mit ihm von der Stelle und die Beschleunigung ist vernünftig, also untermotorisiert ist er nicht!!! Für mich ist er eine vernünftige Alternative aus Luxus, Spaß und humanen Kosten :top: !!! Und das lustige ist (die Erfahrung hab ich schon gemacht) dich überholt eh kaum einer wenn du normal fährst, weil schon ein gewisser respekt vor dem Auto ist, und dank entfall der Typbezeichnung, ja auch keiner sieht was es für nen Modell ist, sonder nur zwei süße Röhrchen gucken hinten raus, und jeder Idiot weiß eigentlich das bei zwei serienmäßigen Rohren schon ein wenig Bums dahinter steckt ;)...so ist es zumindest bei uns in der Region!!!

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Hmm...mal von oben genannten Tatsachen abgesehen, ist es auch immer ne Frage wieviel Leistung man wirklich braucht und auch abruft!!! Also ich fahr relativ viel Stadt und ab und zu Überland, da bringt mir z.B. nen 550i oder nen M5 reichlich wenig, weil ich diese Autos weder richtig ausfahren kann, und dazu fressen die mich Spritmäßig in der Stadt auf!!!! Also sind in dem Fall die Kosten nicht im Verhältnis zum Spaßfaktor...klar sag ich mir auch vereinzelt und ganz wenig mal "guuuuutt, klein wenig mehr könnt er schon haben" und jaaaaa, er drückt keinen in den Sitz, aber man kommt sehr gut mit ihm von der Stelle und die Beschleunigung ist vernünftig, also untermotorisiert ist er nicht!!! Für mich ist er eine vernünftige Alternative aus Luxus, Spaß und humanen Kosten :top: !!! Und das lustige ist (die Erfahrung hab ich schon gemacht) dich überholt eh kaum einer wenn du normal fährst, weil schon ein gewisser respekt vor dem Auto ist, und dank entfall der Typbezeichnung, ja auch keiner sieht was es für nen Modell ist, sonder nur zwei süße Röhrchen gucken hinten raus, und jeder Idiot weiß eigentlich das bei zwei serienmäßigen Rohren schon ein wenig Bums dahinter steckt ;)...so ist es zumindest bei uns in der Region!!!



    kann ich bestätigen :)

  • Hey :D...noch n Cottbusser....stark :top: !!!! Wir wollen uns am Sonntag mal mit Micha (ltsnoopy) am Waschbären nähe Energiestadion treffen, schreib mich kurz an wenn du auch lust hast vorbeizukommen, wäre super :trinken: !!!

  • Zitat

    Original von ltsnoopy
    Nun ja, mir kriechen se immer in den Kofferraum, erst wenn se die 45 sehen gehen se auf Abstand oder ich fahre wohl zu langsam :lol:


    Was is´n bei dir langsam??? Mit 140 durch die Stadt :lol: ???

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Hey :D...noch n Cottbusser....stark :top: !!!! Wir wollen uns am Sonntag mal mit Micha (ltsnoopy) am Waschbären nähe Energiestadion treffen, schreib mich kurz an wenn du auch lust hast vorbeizukommen, wäre super :trinken: !!!



    hast ne pm ;)

  • Zitat

    Original von ltsnoopy
    Nun ja, mir kriechen se immer in den Kofferraum, erst wenn se die 45 sehen gehen se auf Abstand oder ich fahre wohl zu langsam :lol:


    ich frage mich, wieso dir überhaupt jemals jemand in den kofferraum kriechen kann? fährst du nicht so gerne schnell? :rollen:
    ich fühle mich von hinten eigentlich nie bedrängt... eher immer von vorne ausgebremst.

  • Nun ja, zumindest innerorts halte ich mich an die Verkehrsregeln und das stößt manchen pubertierenden Fahrern auf. Die sind dann der Meinung bis auf 1,5 m aufschließen zu müssen, um irgendjemanden was zu beweisen... :rollen:
    Und ich fahre schnell - wenn es die Verkehrslage zuläßt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!