M166 8,5 & 9,5x19

  • Hallo Jungs!


    Ich weiß, es gibt schon unzählige Threads zu dem Thema, allerdings gehts mir nicht um die Passgenauigkeit oder ET, sondern darum wo ich die Felgen am besten kaufen soll.


    Ich habe einen E60 LCI 530dA. Also würden die Felgen mit ET12 und ET28 in frage kommen.


    Ich hab natürlich schon bei salesafter nachgesehen. Die verlangen 3k glatt mit Dunlop Sportmaxx Pneus. Eigentlich garkein schlechter Preis. Allerdings hab ich eine Quelle wo ich relativ günstig alle Reifen haben kann die ich will.


    Ich bin dann im eBay über diese Auktionen gestolpert KLICK. Die verlangen inkl. Versand €1570,-! Die Frage die ich mir stelle ist folgende - sind das nun wirklich Originalfelgen? Hat von euch schon jemand bei dem Anbieter was gekauft?


    Ich muss hinzufügen das die Felge nicht wirklich NEU sein muss. Ich würde ich auch gut erhaltene gebrauchte kaufen. Wichtig ist mir nur, dass es Originale sind. Mag keine China nachbauten bei denen mir dann der Felgenstern rausbricht.


    Vielleicht habt ihr ja eine Adresse oder so für mich :).

  • Danke für den Link :).


    Die bieten die Felgen also um € 2,3k mit Reifen an. Das ist für neue Felgen und neue Reifen garnicht mal so wild.


    Ich werde allerdings eher mal weitersuchen. Vielleicht finde ich noch schöne 2nd Hand im eBay oder in anderen Börsen.


    Wie siehts eigentlich mit der M167 aus? Welche ET´s sind da nötig am E60? Ich bin zwischen den beiden Felgen irgendwie total hin und hergerissen. Die M167 find auch sehr schön und von der findet man auch mehrere gebrauchte im Internet. Die 166er ist ja eher selten im Gebrauchtmarkt zu finden.

  • Ich habe meine 167er auch bei Lissy gekauft allerdings im Internetshop da sind sie noch günstiger als bei eBay.Google einfach mal nach Lissy car parts.


    Die ET is genau gleich.ET12 &17fahren die meisten,ich auch.Bekommt man ohne Probleme eingetragen.Das wären die ET vom M6,die vom M5 sind ET28 an der HA.Stehen also weiter im Radhaus.Preis ist gleich....Also nimm die ET 17!


    gruß



    ....und nimm die M167er :cool:

  • Sehen eigentlich die 9,5" M166er für die HA unterschiedlich aus, bei ET17 oder ET28?
    Sprich ist bei der ET17 die Schüssel stärker gebogen als bei der ET28 oder wurde es über die Stärke der Anschraubfläche geregelt?


    Habt Dank!
    Stefan

  • Hi Leute!


    Kann mir mal jemand sagen was das für Felgen sind?


    KLICK


    Sehr eigenartige ET haben die. Vorallem weil ET vorne und hinten gleich ist.


    Ist wahrscheinlich ein Nachbau. Wer baut diese Felge eigentlich nach? Hätte ich noch nirgends gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!