Bei berechnetem Navigationsweg mehr als 600 km = Meldung " Route kann nicht berechnet werden...

  • Hallo Experten!


    Habe eine Frage : Navigiere in den letzten Monaten hier in "D" einwandfrei mit einer gebr. DVD.


    Wollte jetzt aber in den Urlaub und gab in Italien die Stadt " Pisa" ein. Sind ca. 800 km. Er rechnete aus und gab bereits den Weg an, nur die " Ankunftzeit " fehlte noch. Sobald er diese aber hat, kommt die meldung : " Die Route kann nicht errechnet ( oder so öhnlich ...) werden...!"


    Das ist bei allen Zielen die mehr als 600km weiters weg sind.


    Kann das nun an der DVD liegen oder eher am Navi Prof. Rechner ?
    Der :D meinte es kann nur die Dvd sein....
    Was meint ihr dazu ?

  • Hallo !
    Ja klar !!!!!! Das ist auch mit der anderen DVD ( ebenso gebrannt ) der Fall.


    Habe leider keine originale zum testen !


    grüße....

  • manchmal sind die Routenoptionen schuld...


    ich hatte das mal bei Falk, da waren die Länderkarten und die Europastraßen gleichzeitig installiert und das hat sich dann nicht vertragen...

  • Zitat

    Original von stachel
    Das ist bei allen Zielen die mehr als 600km weiters weg sind.

    Du wohnst nicht zufällig unter 600km zur nächsten Grenze? :D


    In den DACH Staaten ist Italien z.B.nicht dabei, gelle!


    Wenn DACH geht, aber F, B, NL, PL ned is die Sachlage wohl klar.


  • Inhalt DVD 2 Mitteleuropa


    * Die DVD 2 enthält detailliert alle Straßendaten folgender Länder:
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, San Marino, Slowenien, Schweiz, Tschechische Republik und Vatikanstadt. *

  • Genau . Und Italien wird ja berechnet, nur eben bis Südtirol und das ganz genau . Wenns weiter gehen soll aber...wirds problematisch..., siehe oben...


    ich bin momentan sehr ideenlos....und in 3 Wochen brauch ichs für den Urlaub.... :bad:

  • Zitat

    bis dahin finden wir die lösung/das problem


    Jou..nur...so lange muss es ja nicht unbedingt dauern hoffentlich, oder ??


    Was und WIE kann man jetzt nachen ???

  • Zitat

    Original von stachel
    Genau . Und Italien wird ja berechnet, nur eben bis Südtirol und das ganz genau . Wenns weiter gehen soll aber...wirds problematisch..., siehe oben...


    ich bin momentan sehr ideenlos....und in 3 Wochen brauch ichs für den Urlaub.... :bad:


    OT: Berechnung erfolgt bis in den deutschsprachigen Raum, eben Südtirol. Dann streikt ein gutes deutsches Navi eben. ;) Ok, streichen wir das Wort "gut".

  • hab mein auto wieder.. :D :D :D :top:




    sofort aufm werksgelände ne route nach pisa geplant und rechnen lassen.


    er hat dann die route und distanz angezeigt (ca 1297km) und die ankunftszeit kam nach 3 min auch. ankunft 4.25h morgen früh.


    hab die route dann aufm gesamten rückweg in meine firma laufen lassen. (10min fahrtzeit)


    absolut problemlos.


    also meine DVD kann ich somit ausschließen!



    ich vermute also wirklich die hardware als schuldigen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von stachel
    Und jetzt ? Das hat doch nix mit dem navi zu tun...hä ?


    Die Einleitung meines Postings beginnt mit OT, d.h. off topic, was soviel meint wie "nicht zum Thema" gehörend.


    Und was Humor ist, muss ich aber jetzt nicht erklären, bzw. dass es sich dabei um einen humorvollen "Einwurf" handelt. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!