Mit selbstbehalt meinte ich die 500€ die du für Wanne Öl und Schrauben bezahlt hast!
Problem Automatikgetriebe, 530iA - Hilfe
- fliegenpilz78
- Erledigt
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Vielen Dank für die Tips.
Definitiv ist das Auto unten auch verölt, aber das kann durchaus auch Motoröl sein. Das ist stärker seitdem ich 0W40 fahre... :-/
Ich werde auf alle Fälle erst einmal Öl prüfen und ggf. auffüllen lassen.
Bin zwar unbedarft in den Dingen, aber für mich ist die Erklärung plausibel.
Bei der Handschaltung schalte ich zeitiger in den 2. Gang bevor ich anhalte. Das gibt es keinen Ruck.
Das Getriebe selber schaltet extem spät, in dem Moment wo der "auskuppelt" schaltet das Auto erst runter. Diese Kombination führt zu dem genannten Rück.
Obwohl ich dem Fehlerspeicher nicht traue, könnte er in diesem Fall vielleicht mal stimmen?Ich lass Euch wissen was es nun war sobald das ganze durchgestanden ist.
lG Alexander
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Zitat
Original von fliegenpilz78
Ich lass Euch wissen was es nun war sobald das ganze durchgestanden ist.
lG Alexander
wir wünschen dir die dafür nötige kraft .... wir sind bei dir & du bist nicht allein
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mein gtter bekannter hat die selben symptome und quelt sich schon lange damit, bzw mit bmw.
getriebe ist ausgebaut und bei bosch gewesen > neues steuergerät eingebaut bekommen > div. updates > jetzt heißt es es liegt an der software von bmw und die werkstatt kann nichts dagegen machen
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Zitat
Original von Neurocil
sag mal ist der herr sagert mittlerweile inne garage mit eingezogen
ja ne ich weis - fähiger man haldWenn ich ein Problem mit meinem Getriebe bekommen sollte, würde ich ihn SOFORT anrufen.
Herr Sagert macht mit meinem ne' Probefahrt.
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Zitat
Original von 545i-Ralle
Wenn ich ein Problem mit meinem Getriebe bekommen sollte, würde ich ihn SOFORT anrufen.
ich sehe schon ihr beide versteht euch ausgesprochen gut ... das war dann wohl noch der ex e39
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Hallo Leute,
ich wollte noch schnell eine kurze Rückmeldung geben, woran es lag.
Wie überall empfohlen habe ich eine Getriebespülung (für knapp 400 Euros) machen lassen.
Dabei kam heraus das das Öl schon leicht roch und auch der erste Abrieb bzw. Späne zu finden waren.
(lt. Werkstatt nach 150tkm durchaus normal)
Die benannten Späne verschmutzten nicht nur den Filter sondern auch die Druckventile, welche dadurch nicht mehr richtig arbeiten konnten.Jetzt läuft die Automatik seit 2 Tagen butterweich wie noch nie. Schaltgänge sind garnicht mehr zu spüren.
Allerdings kam ich kurz vorm Exitus des Getriebes! Wäre der Fehler nicht spürbar gewesen, hätte das Getriebe sicherlich im nächsten Jahr den Geist aufgegeben.
Das zum Thema "Lebensdauerfüllung"...
Also ich denke bis spät 120tkm sollte ein Ölwechsel erfolgen.
Mir empfhal die Werkstatt das Öl nochmals in 60tkm tauschen zu lassen, damit ich noch ein bisschen was von meiner Automatik habe...lG aus Hamburg.
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Zitat
Original von fliegenpilz78
...ich wollte noch schnell eine kurze Rückmeldung geben, woran es lag ...Find ich klasse wenn jemand Feedback gibt
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