Audio nachrüsten

  • Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines BMWs 520d E60 Limo. BJ 2009. Ich bin mit dem Wagen eigentlich rundum glücklich. Es gibt nur ein kleines Minuspünktchen.Ich bin sehr viel unterwegs mit dem Auto ( Ich muss manchmal am Tag bis zu 600 Km fahren ) und jedes mal im Navi neues Ziel eingeben, 3 bis 5 Ziele am Tag ( BMW Business ), und jedes mal sagt mir das Navi " Bitte NavigationsDVD einlegen ).Wäre auch nicht weiter schlimm, aber ich höre auch gerne Musik unterwegs. Und jedes mal muss ich CD rausholen und Navi DVD rein.Dieses rein und raus geht mir erlich gesagt auf den Sack.Ich hab aber gehört, dass man einen CD-Wechsler oder eine USB-Snittstelle einbauen (einbauen lassen) kann.Meine frage ist jetzt. Ist das möglich, was wäre einfacher bzw. günstiger? Mit GOOGLE hab ich schon versucht hab auch einiges darüber gefunden.Leider werde ich aus solchen Ausdrücken wie "MULF High Basis SVS" oder"TCU" oder "EBA" und vielen anderen nicht schlau.Ich bin auf dem Gebiet erlich gesagt eine Null. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Aber bitte nicht im Fachchinesisch.Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Also die einfachste Lösung ist die Nachrüstung eines CD Wechslers im Handschuhfach mit MP3 Funktion. Kostenpunkt etwa 150eur mit Einbau.
    USB geht auch, ist nur etwas teurer.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Also die einfachste Lösung ist die Nachrüstung eines CD Wechslers im Handschuhfach mit MP3 Funktion. Kostenpunkt etwa 150eur mit Einbau.
    USB geht auch, ist nur etwas teurer.


    150€ mit Einbau????? Wo kann ich es denn so günstig einbauen lassen.Selbst die gebrauchten CD-Wechsler krieg ich bei eBay nicht günstiger als für 200€.Ist es eigentlich schwer den Wechsler selbst ein zu bauen.Danke

  • Zitat

    Original von Tomek
    Ja mit Einbau bei mir. Ist eigentlich einfach. Dauert 30min.


    Also verstehe ich das richtig? Du baust mir einen CD-Wechsler für 150€ ein.Hast du den schon einen CD-Wechsle da liegen oder musst du noch einen bestellen? Kann er mp3 wiedergeben? Warum ist es denn so günstig? Wenn das stimmt, dann lass uns mal einen Termin vereinbaren, dafür fahre ich die 200km bis nach Mühlheim gerne.

  • Wäre freitag nachmittag für dich ok? Ich hab am freitag um 14 Uhr Feierabend.Dann könnte ich sofort losdüsen und wäre ca. um 16 uhr bei dir.Falls du einverstanden bist poste hier bitte deine adresse.
    Oder schick sie mir einfach hierhin s.schander@t-online.de


    Und halte für mich bitte den Wechsler bis dahin fest.


    Danke

  • Zitat

    Original von schander
    Ich hab am freitag um 14 Uhr Feierabend.Dann könnte ich sofort losdüsen und wäre ca. um 16 uhr bei dir.


    am freitag nachmittag, wo die ferien beginnen, zu uns nach ruhrgebiet 200km innerhalb 2.Stunden!?!?!? :O
    halte ich mit nem helikopter für unmöglich! ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!