Welches Gewindefahrwerk ?

  • Du musst das Fahrzeug zum eintragen ja sowieso verschränken ( z.b vorne links und hinten rechts ein Balken oder eine alte Stahlfelge ) dann siehst du ob die Reifen schleifen bei 30mm

  • Hab ich schon verschränkt und dabei ja dann festgestellt das es verdammt knapp ist und dann denke ich nen Schritt weiter, denn wenn man ne Kurve richtig zügig durchfährt, bleibt die Achse auch nicht steif an der Stelle wo sie steht, sondern bewegt sich ja dann auch minimal innerhalb der Bewegungsradien welche die ganzen Lager hergeben. Und genau da habe ich Angst vor dem Kontakt zwischen Reifen und Radlauf mit der 30mm Verbreiterung. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch oder gehe da zu übervorsichtig ran :?:

  • Hi, so soll es ja auch sein :D
    Zum Fahrverhalten auch den Beitrag lesen, den ich geschrieben hab bevor der Beitrag mit den Fotos kam.
    Ich finde es in jedem Fall besser als das M-Fahrwerk, sowohl in der Performance als auch im Komfort. Da ich ja jetzt beide im direkten Vergleich habe, bin ich der Meinung, dass das M-Fahrwerk im Bezug auf Straßenunebenheiten viel ruppiger ist. Kurvenlage usw. ist ne andere Liga.

  • Schade das bei den GW FW die höhe an der Stelle justiert wird die primär einfluß auf die "quetschung" der Feder hat :bad:


    Zb. ihr beim runterdrehen wird die federung dann zwangsläufig weicher und beim hochdrehen idiotischerweise härter ...


    ist euch das schon mal aufgefallen :?:

  • was gibt's schöneres als die Qual der Wahl? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Derzeit fahre ich in meinem 1er das B14 - finde ich ziemlich gut, aber für den E60 könnte es ein Stück sanfter sein, mehr Ruhe im Auto auf langen Reisen wäre auch nicht schlecht.


    Welches von den genannten käme da in Frage? Ich hatte in einem anderen E60 mal das B12 mit den B8 Dämpfern drin: der kam vorne fast 5cm runter, hatte extreme Keilform und hoppelte dämlich herum - das war nix. Hart war er nicht, aber die Hoppelei machte einem echt nervös.


    Daher probiere ich jetzt mal ein Gewinde im 5er, die Frage ist nur, eins ohne Dämpfkraftanpassung nehmen und ca. 600 € sparen, oder doch lieber das V2/SC? Kann jemand mal berichten, ob das ST X oder AP einigermaßen ruhig liegt (ich will nur 25-30 mm runter, mehr muss nicht sein)?


    Nach meinen Recherchen düften die Federraten so um die 70-80 N liegen - macht mir jetzt nicht unbedingt Angst. Aber mit der Limo will ich nicht wieder hoppeln - total albern :lol:

  • Servus,


    ich suche einen E60/E61 Fahrer der das KW Variante 2 drin hat.


    Ich hab das H&R Fahrwerk drin und bin ein wenig unzufrieden. Wenn ich es tief eingestellt habe an der VA und HA verschlechtert sich das Fahrverhalten bei schnellerem Tempo. Könnte daran liegen das hinten Orginal M noch drin ist und die Koppelstangen zu lang sind da ich die HA sehr tief eingestellt habe. Komfort ist auch nicht so dolle wenn er so tief eingestellt ist.


    Ich überlege jetzt auf das Fahrwerk von KW zu wechseln VA und HA. Nun steht überall das man es zur Serie 20-45 mm tiefer legen könnte. Das reicht mir aber nicht. Daher die Frage, wieviel Restgewinde beim KW V2 noch da ist. Mein H&R ist aktuell auf 55 mm eingestellt. Hat aber noch nen restgewinde von 85 mm. Ist wirklich so. Effektiv nutzen würde ich noch 10-20 mm. Heißt im Umkehrschluss, komm ich mit dem KW genauso tief, sprich 70mm? Wäre super wenn da jemand Bescheid wüsste und mir Auskunft geben kann.


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!