Radio/Navi Totalausfall

  • Hallo,


    ich fahre einen 530d, Bj 2005. Es fing vor ein paar Wochen an mit kurzen Aussetzern des Radios und Navis in Form von plötzlichen Neustarts. Seit kurzem ist mein Radio&Navi komplett ausgefallen. Bleibt alles schwarz. Selbst ein Reset über die CD-Tasten und abklemmen der Batterie brachte keinen Erfolg. Im Forum habe ich etwas von MULF gelesen. Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da stand aber nichts von MULF oder so. Der BMW Fritz meinte das er das überprüft hätte... Seine Prognose war das der CCC wahrscheinlich defekt ist, Ich sollte aber noch eine Sicherung am CCC prüfen.


    Bin etwas misstrauisch, da der Typ nicht wirklich kompetent aufgetreten ist.
    Fehlerspeicher sagt folgendes:
    S0001 Keine Kommunikation möglich mit: Antennentuner
    S0001 Keine Kommunikation möglich mit: Audiosystem-Controller
    S0001 Keine Kommunikation möglich mit: CD-Wechsler/Ipod Schnittstelle
    S0001 Keine Kommunikation möglich mit: Headunit
    4B10 DDE: Laufruheregler
    9408 SGM-SIM; ECO-Wandler
    A468 CID: Externe Leistungsunterbrechung (LVDS-Datenleitung)
    und noch ein paar andere wegen Aktivlenkung


    Kann man damit wirklich aussschließen das die MULF i.O ist? Was kann ich als nächstes machen? Ist ein CCC teuer? Habe Navi Prof.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Commander

  • klingt verdammt nach mulf. war bei mir genauso. keine fehlermeldlungen die auf die mulf schliessen. der bmw mensch hat vorher alles andere getauscht und geuptdate. half alles nichts. am ende hat der die mulf getauscht und ab da gingts wieder normal.


    ist immer aufgetreten, wenn es draussen und im auto warm war.

  • dachte auch sofort das es die MULF sein könnte, da ich zuvor immer wieder kurzeitige Ausfälle hatte. Mittlweile ist aller alles komplett tot.


    Was mir aufgefallen ist. Bin gerade eingestiegen und hatte nciht mal den Zündschlüssel eingesteckt, da hab ich ein Suren gehört als würde der CD Player laufen... Kann das sein???

  • Also das Suren kommt vom Lüfter am CCC. Habe ihn gerade ausgebaut und gesehen das er mit und ohne Zündung läuft. Sicherung i.O.


    MULF habe ich mal gecheckt. Alle Stecker raus und und wieder rein. IM BC wird jetzt angezeigt dass SOS Funktiuon nicht geht und auch was mit den Fensterhebern ist.


    Was kann ich noch checken um sicherzugehen dass es der CCC und nicht die MULF ist? Wollte mir die Sachen gebraucht kaufen...

  • das klingt nach mehr, wenn eine fehler meldung für die fensterheber kommt.


    wenn du im forum mal suchst, gibt es ne möglichkeit die mulf zu überbrücken. nur um erstmal zu sehen, wenn sie nicht angeschlossen ist, ob navi und radio wieder gehen.


    wegen sos und fensterheber, kann ich nicht helfen.


    das surren aus dem ccc is normal

  • Also ich habe es jetzt bei BMW checken lassen. Ist wirklch der CCC. Muss ihn jetzt komplett austauschen. Woltle nach nem gebrauchten CCC schauen der MP3 verarbeiten kann. Mein jetziger kann es trotz Update laut BMW nicht. Habe Bj 02/2005, welches CCC sollte ich kaufen mit MP3 funktioniert? Also ab welcher HW-Version bzw. Bj.

  • Zitat

    Original von dontimitatethis
    ich habe nen bj 2004 und meiner kann nach dem update mp3 spielen. bmw meinte auch vorher dass das nicht geht.


    mehr weiss ich dadrüber aber leider nicht.


    wenn das stimmt hilft mir das sher... dann brauche ich nicht nach nem neueren zu schauen... bzw. sind die neueren CCC mit neueren HW-STand schneller oder irdendwie anders?

  • Hattest du den Fehler gefunden? Musste das CCC getauscht werden?
    Habe selbe Fehler wie du im FS, auch das mit den FH und mein Bildschirm ist aus, Lüfter läuft ständig, nichts geht mehr (Radio, Navi, PDC...)
    Danke.

  • Zitat

    Original von dontimitatethis
    ich habe nen bj 2004 und meiner kann nach dem update mp3 spielen. bmw meinte auch vorher dass das nicht geht.


    mehr weiss ich dadrüber aber leider nicht.


    Kann ich bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!