E61 xDrive mit H&R 35 mm tiefer legen

  • Mhh, ich werde bei meinen Winterreifen wieder von Non-RFT auf RFT wechseln. Gerade weil ich das "Fahren wie auf Schienen" irgendwie mag. Klar, ein wenig rumpeliger wirds auch...


    Wo hast du umrüsten lassen? BMW? Oder Teile gekauft und dann bei einer freien Werkstatt?

  • beim E91 hab ich auch auf non-RFT umgesattelt...
    war eigentlich aus kostengründen weil ich mit dem noch richtig km abgespult hab...
    das Auto lag dann aber für mein Gefühl besser und ging nicht jeder Spurrille nach...
    ich denke das ist auch geschmacksache


    beim e61 weiß ich es noch nicht muss mal schaun wenn ich die karre am Freitag hab, die Probefahrten alleine vermittelten aber ein gutes Gefühl

  • He:lo everybody, can you help me with better imagine the HR Federn on XDrive car? I have e60 530XD and I want buy new Federn HR, but I am not sure how will look. Can you send here some pictures of your XDrive cars with HR Federn -35/-35mm.
    Thank you very much for your help.
    Honza


    Maybe the second option is used another Federn (bilstein, weitec,...) with bigger decreasing. I mean -40/-40mm, or -45/-45mm. I would like to have the wheels in mudguard. I dont want the space between wheel and mudguard.
    It is possible for XDrive? Can you recommend me what I want?
    Thank you

  • :)
    Yes I know. But... I read in this forum that the reduction of over -35mm (for example HR Federn) is not possible, respectively it is possible, but will destroy the chassis. If this is true, I have to put up only -35 HR Federn. :(

  • Perhaps it is possible to go lower than 35mm. But than you have perhaps to cut the driveshaft. How ever I haven't seen more than 35mm for the x drive. In Germany you would need shorter shockabsorbers. Perhaps this is the reason for just 35mm.

  • OK, thank you. I don't want to make others changes on my car. So would better use the HR Federn -35mm.
    Can somebody give here some link or something, where I see more XDrive's with HR? The best would be the XDrive's with HR and 19" wheels.
    Thanks Honza

  • Möchte meinen e61 LCI 530xd mit H&R Federn tieferlegen. Hab mir die Federn schon bestellt jetzt geht es um den Einbau.
    Wurde das gerne in einer freien Werkstatt machen lassen. Vorne wird nicht das Problem sein nur ist die Frage ob eine freie Werkstatt die Niveauregulierung absenken kann?

  • Wer hat sie verbaut und hinten nicht abgesenkt zb mit 19" Felgen
    weil H&R schreibt im Gutachten es muss nicht unbedingt abgesenkt werden, sonst müsste ich zb den Kotflügel ziehen und das will ich nicht, vorne ohne Probleme 35mm ohne irgendwas an den Begrenzern zu machen geht das weil sonst würde ja H&R darauf hinweisen oder????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!