Stoßstange wechseln

  • Nabend,


    mein 5er hatte ein Auffahrunfall und nun wollte ich die Frontstoßstange wechseln.
    Habe mir auch die Anleitung runter geladen...hört sich soweit ja ganz einfach an, nur habe ich Probleme die Stoßstange aus den Kotflügeln zu demontieren, die ist bombenfest eingehakt.


    Hat jemand vieleicht ein extra Tipp?


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Martin-HH
    nur habe ich Probleme die Stoßstange aus den Kotflügeln zu demontieren, die ist bombenfest eingehakt.


    Die Schrauben die von unten hinter dem Innenkotflügel (Radhausschale) versteckt sind, hast Du gelöst? Damit ist die Stoßstangenhaut von unten an den Kotflügel geschraubt.


    Das ist nämlich der häufigste Fehler, bei dem viele Hobbyschrauber die kleinen Halter an der Stoßstangehaut abbrechen.

  • Zitat

    Original von BennyBr
    Das ist nämlich der häufigste Fehler, bei dem viele Hobbyschrauber die kleinen Halter an der Stoßstangehaut abbrechen.


    Das geht auch den Profis so, wie ich leider feststellen mußte, vielleicht waren sie auch schon vorher ab, hab mich für kleinsägen und Tonne entschieden, das kann man ja so keinem mehr verkaufen ruhigen Gewissens... :bad:


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!