Dachreling nachrüsten

  • Hallo, ich möchte gerne Dachreling nachrüsten.
    Hat jemand EBA oder Paar Tipps?
    Reling habe ich schon. Kann ich an meine Leisten ohne Löscher welche mit Dremel nachbohren oder besser neue schon mit Löscher.

  • Hast Du wirklich alles, du brauchst die Dachreling und die Dachzierleisten für die Reling. Es gibt welche für Reling und welche für ohne Reling. Woher hast Du die Reling, wenns ein Nachrüstsatz ist dann sind alle Dichtungen dabei.
    Du entfernst deine jetzigen Zierleisten und dann sollten die Punkte für die Bohrungen im Dach schon angedeutet sein. So wars mal beim E39.


    Klar das natürlich der Himmel raus muss, ich habe damals die Dichtungen mit Dichmasse eingebaut und zusätzlich kleine O-Ringe auf die Gewindbolzen gesteckt. Ich habe damals 12h gebraucht (alleine ohne Helfer).


  • Ja, unbedingt! :evil:

  • Hab meine Reling erst entfernt, hab ich auch alleine gemacht und war schon ni ganz lustig, da man sehr sehr viele verkleidungen im innenraum abbauen muss um den Dachhimmel abzusenken (komplett runter muss der nicht)


    Grundsätzlich is es aber nicht kompliziert.

  • Dachreling einbauen dauert 3 Stunden!!! Länger nicht!! Habe ich selbst erst vor 4 Wochen bei meinem E61 gemacht.
    Wenn Du den Originalen Nachrüstsatz hast, ist alles dabei. Die neuen Dachleisten lackieren lassen und zusammenbauen.
    Alte Dachleisten ausclipsen, dann die 3 Halter suchen, welche zum ausbauen sind.Reling draufhalten, dann siehst du es gleich.
    Plastespreizniete entfernen, da sind die Löcher für die Reling drunter.


    Dann nur noch Himmel ausbauen und die 6 Muttern verschrauben.
    Achtung Drehmoment und Setzzeit einhalten.
    Dann Himmel wieder rein und fertig.


    Gruß und viel Spass!!
    Excelsior

  • Servus...


    Gibt es auch Anleitung für Reling nachrüsten?


    Meine Auto stand keine Reling drauf...Möchte ich gern als nachrüsten machen...


    Wie muss ich zuerst machen?..Können ihr bitte ein Tippen geben..
    Nochmal Danke


    LG

  • Hallo Leute . Hole das Thema nochmal aus der Versenkung.


    kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen?


    Wäre cool. Hab einen ohne Reling und finde es sieht einfach nackig aus. Irgendwie fehlt was.


    Gruß Hannes

  • Kann mir jemand die EBA zukommen lassen für die Nachrüstung der Reling ?


    renefuhrmann@freenet.de


    danke

    Hast du eine Anleitung zwischenzeitlich bekommen ?

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!