Ruck artiges anfahren
- DeViLNeT
- Erledigt
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HHHHMHMNN.....Beim E34 gabs das nicht,,,das nervt mich auch alles voll ab mit den Getriebenrucken dachte erst die Bremsbänder aber wenn ich das alles so lese.....!!!da kann man machen was man will,,scheiss Technik,, das ist zuviel alles meine ich..... ,,,die denken sie machen alles besser aber scheisse was!!!!!meine Meinung!!!,,10 Jahre 5 Hp war schon geil ohne murren oder Gedanken zu machen!!!,,und nun diese Qual,,die alten Gurken waren schon zuverlässiger,billiger und einfacher in reperatur(falls mal was dran war),,naja mal sehen was ich mache ich schaue mir das noch ne weile an...
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Hallo,
habe bei meinem 525iLCi das selbe Problem mit dem schlagartigen wegfahren.
Ebenso habe ich das Problem, dass wenn das Auto ein paar Tage Steht und ich den Motor starte, ich ca 15 sec warten muss bis ich überhaupt wegfahren kann, mir kommt vor das sich erst eine Art Druck im System aufbauen muss bis sich das Getriebe bemüht wegzufahren.Wer kennt einen Programmierer im Raum Wien oder muss ich deswegen zum Freundlichen?
Danke
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Zitat
Original von tweaker
die 15 sec, klingen etwas verdächtig, haste mal ölstand kontrolliert?
wieviele km hat der wagen?das rupfen last sich durch codieren oder software update entfernen
DeViLNeT: ja sollte gehen, könnte dich unterstützen - PM
Werde kommende Woche das ÖL wechseln, die 5 Liter bringer mich auch nicht um gggg
125tkm hat der BMW auf der Uhr
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Habe heute mal das Öl im Automatikgetriebe gewechselt.
bin gespannt ob sich etwas verändert hat, dazu muss der Wagen nun mal ein paar Tage stehen ggggWegen dem ruckartigen Anfahren werde ich mir ein neues Update beim Freundlichen raufspielen lassen
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Walter-M
Warum muss nach dem Getriebeölwechsel das Auto ein paar Tage stehen? oder habe ich da was falsch verstanden?
Gibt es was neues?? Problem beseitigt?
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Zitat
Original von Walter-M
Hallo,habe bei meinem 525iLCi das selbe Problem mit dem schlagartigen wegfahren.
Ebenso habe ich das Problem, dass wenn das Auto ein paar Tage Steht und ich den Motor starte, ich ca 15 sec warten muss bis ich überhaupt wegfahren kann, mir kommt vor das sich erst eine Art Druck im System aufbauen muss bis sich das Getriebe bemüht wegzufahren.Wer kennt einen Programmierer im Raum Wien oder muss ich deswegen zum Freundlichen?
Danke
Hallo,
das warten wurde durch den Ölwechsel kürzer, ebenso wurde es neu Programmiert, jedoch kam es seither wieder einmal vor das er ruckartig losging
im Prinzip ist es mir fast egal, weil das Auto wechselt Anfang 2014 den Besitzer gggg
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Ich habe auch dieses manchmal ruckartige einkuppeln des wandlers.
bin zum bmw händler und wollte mir ein softwareupdate aufspielen lassen und die standabkopplung deaktivieren lassen.
der bmw händler konnte kein update aufspielen weil mein bluetooth steuergerät defekt ist
Es kann nur ein update vorgenommen werden wenn beim funktionstest alle steuergeräte angesprochen werden können. man könne auch kein gebrauchtes steuergerät für bluetooth anlernen und eine Codierung der Standabkopplung wäre auch bei BMW garnicht möglich. -
Zitat
Original von tim530d
Ich habe auch dieses manchmal ruckartige einkuppeln des wandlers.
bin zum bmw händler und wollte mir ein softwareupdate aufspielen lassen und die standabkopplung deaktivieren lassen.
der bmw händler konnte kein update aufspielen weil mein bluetooth steuergerät defekt ist
Es kann nur ein update vorgenommen werden wenn beim funktionstest alle steuergeräte angesprochen werden können. man könne auch kein gebrauchtes steuergerät für bluetooth anlernen und eine Codierung der Standabkopplung wäre auch bei BMW garnicht möglich.Beim ist so einiges nicht möglich ausser überzogene Preise
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Hi,
sorry das ich das Thema wieder hochhole. Meiner hat auch diesen Schlag beim anfahren. Es ist einfach nur peinlich und es nervt übelst. Gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse?
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Gibt 2 Lösungen:
1: NICC codieren lassen (Übergangslösung bei Kundenbeanstandung)
2: Software update vom EGS machen lassen.
Bei 2. hast du noch den Vorteil dass er insgesammt besser schaltet.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also die zwei üblichen Lösungen aus diesem Thread. Habe gedacht das es eventuell neue Erkenntnisse gibt.
Ich nehme an das EGS Elektronische Getriebesperre heißt? -
Ich denke eher elektronisches Getriebe Steuergerät
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Oh, vielen Dank.
Habe mir die Bedeutung der Abkürzung aus dem Forum gesucht. (http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=15102&sid=EGS )
Gibt wohl mehrere Bedeutungen für diese Abkürzung.
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