LCI Heckleuchten Problem

  • Hallo Leute


    Erst mal Grüße aus Dortmund.


    Jetzt zu meinem Leiden ....


    Ich hab da mal eine bescheidene Frage zu so einem Artikel, welchen ich kürzlich erworben habe, um meinen E60 umzurüsten auf die Facelift Rückleuchten ab Bj, 2007 glaube ich.


    http://www.ebay.de/itm/2006835…_trksid=p3984.m1497.l2648



    Ich habe die Heckleuchten schon eingebaut und die Adapterstecker gesteckt. Passt alles wunderbar. Jetzt kommen aus den Adaptern je ein Kabel aus der linken, swie ein Kabel aus dem rechten Adapter, welche ich dann mit dem Stecker verbinde. Der hat insgesamt drei Steckverbindunge. Rot, Blau, und Braun.


    Rot ist rechte Leuchte, Blau ist wohl Linke Leuchte. Und das braune Kabel so dachte ich könnte Masse sein. An diesem Stecker mit den drei Anschlüssen, hängt dieser sogenannte Codier Dongle.


    Meine Frage ist: Wird das braune Kabel an Strom angeschlossen und so die Heckleuchten dann codiert ? Oder lieg ich da völlig daneben. Leider kein Anschlussplan bei der Lieferung dabei. Plug and Play.. 15 Min für jeden Laien heisst es da. Die Leuchten einbauen und die Adapterstecker rein vielleicht ja. Aber wie wird es dann codiert ? Ich galub langsam ich bin zu blöd.


    Für Hilfe wäre ein E60 Fan sehr dankbar.

  • Die haben die glaub ich vergessen. Ich hab die allerdings schon angeschrieben. Nur jetzt ist natürlich keiner da. Und ich bin bei so was eifach zu ungeduldig. Allerdings hab ich schon mal ne ungefaire Vorstellung wie das funtzt. Morgen weiß ich mehr. Dann kann ich wenn es klappt berichten. Ist ja auch interessant für andere die das auch planen zu kaufen.

  • Erledigt !!
    Die Kabel die aus den Leuchten kommen, werden mit an die Kennzeichenbeleuchtung angschlossen. Dannach wird der Codier Dongle in die OSB Schnittstelle vorne links an der Fahrerseite oderhalb der Kofferraumentriegelung eingsteckt. Zündung starten, ca 30-40 Sek warten, dann sind die Heckleuchten wie beim Facelift Modell codiert.


    :trinken: :D

  • Zitat

    Original von gnahc
    Hi,


    stolzer Preis fuer die Kabel und das Codieren. Aber es geht!


    mfg


    OBD nicht OSB :D


    und ja codierer könnte es auch machen nur muss manch einer weite wege auf sich nehmen. Aber Kabelsatz gibt es definitiv zu bestellen beim :)

  • Zitat

    Original von gnahc
    Hi,


    stolzer Preis fuer die Kabel und das Codieren. Aber es geht!


    mfg


    :apaul: Boah ... €213,99 ???? der Preis haut mich aus den Socken ...


    Wenn man bedenkt das die Kabel bei BMW so ca. €30 - €40 kosten...


    und man dann nur noch codieren muss für ne MännerHandTasche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!