Beiträge von MakiFACAGrobar

    Hier habe ich ein Video wie mein Fahrzeug mit der Sportunktion schaltet. Es ist ein 525d mit LCI Tacho. FDC wurde codiert und musste auch im Tachosteuergerät codiert werden da es ein LCI Kombiinstrument ist.
    Man sieht, dass der Wagen sofort schaltet wenn ich die Schaltwippen betätige und auch ziemlich schnell mit einem spürbaren Ruck. Wenn ich ohne Sportfunktion mit Vollgas beschleunige und ich beispielsweise bei 4000 U/min schalten will lässt er sich Zeit und Schaltet erst bei 4500 U/min und das Ruckelfrei.
    Hier ist mal mein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=SmFI9aI_dlk&app=desktop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Vergleich dazu beispielsweise ein anderes Video:
    https://www.youtube.com/watch?…v=VX0r3FLztIg&app=desktop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe das als Beweis für diejenigen die ein Beweisvideo sehen wollten.

    Sobald mein E60 wieder fit ist kann ich das natürlich machen. Hatte im April ein Unfall und am Freitag hole ich ihn wieder ab. Die Versicherung wollte den Betrag für die Reparatur nicht zahlen und deswegen hats so lange gedauert. Der Anwalt hats zum glück geregelt. Werde noch das M5 Lenkrad mit den Schaltwippen Verkabeln, dann kann man ganz genau sehen wann der Gang gewechselt wird und wie schnell er reagiert. Es fühlt sich an als ob er viel schneller einkuppelt. War zuerst auch misstrauisch und mein Mechaniker bzw. Codierer war auch überrascht, dass es wirklich funktioniert hat. Habe wirklich keinen Grund hier Blödsinn zu erzählen.

    Habe ein 2006 mit Startknopf. Habe gesehen, dass mein Model bei der SZM nur 2 Kabel hat. Vielleicht hat es mit dem BJ was zu tun, da Emmys auch ein 2006 ist und auch ein 525d. Kann nur von meinen Berichten. Ich werde wohl ein Ruck beim Schalten (mit sportknopf) oder ganz geschmeidiges Schalten (ohne Sportknopf) unterscheiden können. Er reagiert bei Tiptronik sofort wenn man den Gang wechselt. Bei ausgeschalteter Sport Funktion lässt er sich da immer Zeit und schaltet eine sekunde später und das Ruckfrei.

    Ich habe ein 525dA Bj2006. Ich habe ein LCI Tacho und musste deswegen auch noch den Tacho kodieren dass sport angezeigt wird. Fdc wurde auch auf aktiv codiert. Ich habe aktivlenkung Dpf Off und optimiert. Wenn man in manuellen Modus ist mit gedrückter Sporttaste spürt man einen deutlichen ruck beim schalten und es schaltet viel schneller. Jedoch nur wenn man Vollgas gibt beim normalen langsamen beschleunigen tut sich nichts. Wenn man die Steuergeräte ausliest sieht man dass er auch etwas von SMG anzeigt. Meine Vermutung ist dass FDC codiert werden muss damit man etwas spürt. Beim meinem 525d spür ich es deutlich. War wegen den Einträgen hier auch misstrauisch.

    Bringt es denn etwas beim 525d. Beim 530d kann ich mir es ja vorstellen aber wenn der 530d den selben hat wie der 525d dann wird ja der llk für einen optimierten 525d auch ausreichen. Ich brauch sowieso einen neuen und will nicht dass er jetzt ein schlechteres ansprechverhalten mit den 535d llk hat. Muss was bearbeitet werden oder kann ich alles komplett vom 535d kaufen da aufgrund des Unfalls eh alles ersetz wird.

    Hat jemand schon mal was bei Crazy Tunerz bestellt. Habe die M5 Heckschürze über den Ebay Shop bestellt, jedoch die Stoßstange nicht erhalten. Mein Geld sollte Rückerstattet werden und darauf warte ich schon über 2 Monate. Von Ebay wurde der Händler gesperrt, aber nähere Informationen bekomme ich nicht. Telefonisch und per Email meldet sich auch keiner. Ein eingeschriebenen Brief habe ich schon geschickt und der wurde am 13.03 angenommen. In dem Brief habe ich ihm 10 Tage nach Erhalt Zeit gegeben mein Geld zu überweisen, sonst werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten. Der Onlineshop ist mitlerweile Offline. Es steht, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Morgen habe ich ein Termin beim Konsumentenschutz. HAt jemand ein Tipp wie ich an mein Geld komme?

    Ist es möglich kurvenlicht Scheinwerfer in einen E60 mit normalen bixenon und lwr lichtmodul zu betreiben aber ohne dem kurvenlicht. Es ist nur wichtig das die hohenregulierung funktioniert. Dass das kurvenlicht ohne Steuergeräte und lichtmodul nicht funktioniert ist mir bewusst. Es sind d1s Lampen verbaut. Das BJ vom Fahrzeug ist 07/06.

    Ich habe bei meinem e60 da M Paket nachgerüstet und auch ein duplex Diffusor mit einer 4 Rohr Anlage. Gestern hat jemand meine Heckstoßstange im Parkplatz beschädigt und auch nix hinterlassen. Deswegen habe ich mir überlegt mir eine M5 Nachbau aus der Bucht zu bestellen. Wollte fragen ob das jetzt noch möglich ist da für die Montage von der m Paket Heckschürze die inneren Radhäuser berarbeitet worden mussten und mehrere Halter gewechselt wurden. Weiß jemand ob die Halter mit den Nachbau Stoßstange passen oder ich wieder die alten brauche und wie die Passgenauigkeit und die Qualität der Nachbau Stangen sind im Gegensatz zu den originalen?

    Hab beim Transport im Kofferraum meiner neuen Scheinwerfer das Glas am rechten Scheinwerfer etwas beschädigt. Sieht aus wie ein paar kleine steinschläge. Sind etwas tief man kann sie leicht spüren. Da die Scheinwerfer neu sind fällt dieser kleine Schönheitsfehler auf. Gibt es irgendein Mittel womit man die Beschädigung "auffüllen" kann. sowas wie ein Klarlack Stift? Vielleicht fällt es dann nicht mehr so stark auf.