Fernbedienung Zv funzt nicht mehr !!!???

  • Hallo BMW Gemeinde. Seit heute Nachmittag funzt meine Fernbedienung nicht mehr. Sie fiel heute Nachmittag einmal aus und ich konnte nur noch mit dem Schlüssel abschließen. Später funktionierte sie nochmal aber irgendwann viel sie wieder aus. ....als erstes habe ich natürlich den zweiten Schlüssel probiert uns es funzte auch nicht. Daraufhin habe ich nach dem Antennen Diversity geschaut, welches aber auch gut ausssah. Die dritte Aktion war den Kabelbaum zu überprüfen und siehe da, er wurde schonmal repariert und ist heile. Hat irgendeiner von euch nochmal einen Tip !!!???

  • meine diversity war auch platt und sah von innen überhaupt nicht korrodiert aus...hab sie bei einem forumskollegen aber mal mit seiner ausgetauscht und es lief sofort wieder...


    hatte augenscheinlich erst auf kabelbruch getippt aber zum glück erst den austausch der antenne probiert

  • Ging mir heute genauso.
    Gestern ging alles noch normal, auch aus größerer Entfernung.
    Heute morgen ging Sie nicht mehr und ich musste auch Aufschliessen.
    Hatte noch kurz was in den Kofferraum gelegt und als ich im Auto war nochmal Probiert, dann ging es wieder.
    Bin in der Firma angekommen und wollte Verriegeln und nichts geht mehr.
    Kann das an der Batterie in der FB liegen, oder eher der Diversity?
    Jemand eine Ahnung, Bzw. wo oder was ich Prüfen kann?

  • Und wo sitzt Die in etwa???
    Denke mal, das ist das Einfachste, bevor ich an die Kabel gehe.
    Sind die bei allen BMW gleich, haben gerade leider keinen E60 oder E61 auf dem Hof stehen.

  • Die sitzt beim Touring unter dem Heckspoiler.


    - Klappe auf,
    - vier Plastikabdeckungen runter und die Schrauben darunter raus,
    - Spoiler vorsichtig (!) ein wenig nach unten wegziehen - da hängt ein Kabel dran, dass man erst abmachen muss bevor der Spoiler ganz runter kann
    - Nun sieht man eine schwarze Box
    - Box öffnen
    - Diversity (beige) entnehmen unn tauschen


    http://de.bmwfans.info/parts/c…arts_f_antenna_diversity/

  • Habe gerade auch noch festgestellt, das die Lautstärke vom Radio nicht mehr gespeichert wird. Immer wenn ich ins Auto Einsteige und den Motor Starte, ist das Radio ganz leise, was vorher auch nicht war.
    Mir kommt das alles Komisch vor, seit ich beim Rückruf war, geht die ZV nicht mehr, das Radio hält die Lautstärke nicht mehr und der rechte Spiegel geht auf "R" nicht mehr runter.
    Bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch so Ausfällt.
    Liegt es evtl. doch am Schlüssel, da ja darauf alles Gespeichert wird?



  • Kann ich auch die Antenne tauschen, :?: laut Katalog ja, :O hat da schon jemand Erfahrungen, habe heute nähmlich mal nach geschaut unter dem spoiler und siehe da ein kabelbruch an der Antenne Teil nummer 5 im Katalog, was nun. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!