Beiträge von Paulepeng

    Zitat

    Original von Alex786
    Du musst aber auch am besten schreiben, was im Fehlerspeicher hinterlegt ist :D



    Da stand irgendwas von Lichtwellen und Can Bus. Den Text dahinter konnte ich mir nicht merken. War zu viel. Mir wurde nur gesagt das das alles sein kann. Ich hab aber so das Gefühl das es die M-ask ist. Wenn was am Bussystem ist, warum sollte er dann nicht die CD rauswerfen. Alles andere funzt normal. Die Anzeige beim Tacho geht usw. Radio,Idrive,Monitor gehen nicht !!!

    Hallo
    Ich habe einen 525d Touring von 2005 und fahre diesen seit 2008 ohne jegliche Probleme bis auf heute.
    Ich habe den Wagen gestartet und es geht kein Radio mehr , der Monitor bleibt dunkel. Es ist ein stinknormales Radio ohne Navi aber mit Bluetoothsteuerung. Die Knöpfe am Radio leuchten aber die CD wirft er nicht aus. Habe schon ein Reset gemacht, Sicherungen überprüft aber nichts gefunden.
    Beim Fehlerauslesen zeigt er einen Fehler an, der auf sämtliche Bauteile schließen könnte.
    Habt ihr vielleicht einen Tip ?

    Hallo Leute
    Ich habe großen Mist gebaut. Habe Super in meinen Diesel getankt.
    Nun möchte ich den Tank leersaugen. Wie bekomme ich den Ring von der Krafstoffpumpe unter dem Sitz los ?
    Wahrscheinlich drehen aber in welche Richtung !,
    Die Hälfte Sprit ist über den Tankstutzen raus aber der Rest ist noch drin.

    Morgen und Frohe Ostern
    Ich habe den Morgen genutzt und meine Ansaugbrücke runtergeschraubt.
    An den letzten beiden Zylindern (Richtung Spritzwand)ist unter der Ansaugbrücke alles stark ölverschmiert. Ich werde nun alle Dichtungen ersetzen, eine neue Kurbelgehäuseentlüftung verbauen und hoffe das mein Problem damit behoben ist.

    Hallo
    Ich war letzte Nacht mit meinem 525d Bj 2005 schnellen Fußes auf der Autobahn unterwegs !!! Plötzlich kam das gelbe Motorsymbol und im Display stand Leistungsabfall. Da ich das Fenster auf hatte, bemerkte ich das der Wagen auch nach Öl roch. Also runter von der Bahn, rechts ran und geschaut was Plan ist. Der Wagen qualmte aus dem Motorraum und im hinteren Bereich der Ansaugbrücke/Fahrerseite Richtung Spritzwand ist es ölverschmiert.
    ....aber nicht an der Spritzwand sondern Ende der Ansaugbrücke. Der Motor läuft aber wie gehabt und hat volle Leistung. Das Motorsymbol ist auch nicht mehr an. Vor ca einem Jahr hatte ich die Brücke mal zwecks der Drallklappen runter und diese bearbeitet. Nun habe ich gelesen das der Ölabscheider gerne mal Ärger und Dreck macht. Sitzt er ungefähr in diesem Bereich. (Kann mich gar nicht mehr erinnern wo er ist denn den hatte ich nicht beachtet).


    Gruß und Danke
    Mark

    :D
    Fuck, was isn das für ne kranke Scheisse !?
    Entweder ich hab nen dicken Pimmel oder keinen. Was bringt es wenn ich mir ne Socke in die U-Buchse stecke !?
    Da mach ich mir doch nur selber was vor. Wenn ich einen Audi RS6 oder BMW M5 Klang will, muss ich mir einen dieser Wagen kaufen.
    Sorry aber alles andere ist Firlefanz !!!

    ....... :?:
    Komisch Komisch
    Heute habe ich einen anderen Dieselfilter samt Heizung verbaut und einen anderen Ladedrucksensor. Habe danach den Wagen gestartet und laufen lassen. Im Stand klang und lief er eh ganz normal also bin ich erstmal losgefahren und hab getestet was der Turbo macht wenn er einen auf den Kopf bekommt. Gesagt, getan und Feuer gemacht . Nach wenigen Metern wieder das Problem das der Turbo abschaltete. Auto aus Auto neu gestartet und wieder die gleiche Nummer, rauf auf den Pinsel. Was ich nach einer Zeit merkte als ich diese Aktion immer wiederholte war, dass ich immer weitere Strecken unter Volllast schaffte ohne das der Turbo abschaltete. Nach einer gewissen Zeit lief der Wagen wieder wie er laufen sollte. Unter dem Wagen knisterte es als würde er direkt auf nem Osterfeuer stehen da die Freibrennaktion des Partikelfilters am arbeiten war. Jetzt macht mich die Sache stutzig ob es der Partikelfilter ist, der einfach nur mal wieder einen anständigen Schlag in die Fresse brauchte.
    Ich bin nicht der Raser, der seinem Auto immer einen auf die Mütze gibt aber trotzdem hat der Wagen ab und an auch mal die Sporen bekommen um den Partikelfilter heiß zu fahren.
    Die Brennaktion hat er regelmäßig auch selber gestartet.
    Viele meiner Freunde sagten auch das das Auto bestimmt ne Macke bekommen hat weil er Kennfeldoptimiert ist. Dies ist er aber nicht bis Ultimo sondern bis ca 220 PS die ich aber nicht immer voll ausreizte.
    .....und optimieren lassen, hab ich ihn schon vor Jahren.
    Ich werde heute Nachmittag nochmal wieder eine Testfahrt starten und schauen was er nun macht. Als ich ihn gestern Abend abstellte, lief er aber völlig normal.


    Das wird ja auch meine nächste Arbeit sein die ich mache.
    Werde wohl diesbezüglich auch den Lader mal komplett ausbauen und anschauen.
    Ich habe eine elektrische Verstellung.
    Wo sitzt das LDR Ventil genau ???

    Hab nun ein wenig an dem 5er rumgebastelt aber Erfolg ist noch nicht zu verzeichnen.
    Schläuche und Ladeluftkühler auf Dichtigkeit überprüft - alles ok
    Abgasregelventil gesäubert - keine Veränderung
    Nun sind alle Filter dran (Luft - Diesel usw). Dabei ist mir leider die kleine Heizung vor dem Dieselfilter kaputt gegangen. (Der blöde Kunststoff war schon sehr brüchig). Warte nun auf Ersatz.
    Ladedrucksensor gereinigt aber auch Ersatz angefordert.


    Zu guter letzt werd ich den Turbo ausbauen und überprüfen.
    Ein Bekannter Ex BMW Schrauber erzählte mir das er auf einen verdreckten Lader tippt da mein Wagen direkt nach dem Starten Ladedruck hat aber er den dann verliert. Nach dem Starten reißt der Wagen förmlich an der Hinterachse und man merkt das er zu viel Druck hat. Daraufhin springt er nach einigen Metern in den Notlauf.

    Wäre es der Turbo, sollte er ja eigentlich kaputt sein aber nach dem Starten hat der Wagen ja die normale Kraft aber an der nächsten Straßenecke nicht mehr.
    Beim Turbo gibt's doch nur kaputt oder nicht kaputt .
    ....oder sehe ich das falsch !?!?!?!?!


    Welchen Sinn und Zweck erfüllt der Ladedrucksensor überhaupt?