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Komisch Komisch
Heute habe ich einen anderen Dieselfilter samt Heizung verbaut und einen anderen Ladedrucksensor. Habe danach den Wagen gestartet und laufen lassen. Im Stand klang und lief er eh ganz normal also bin ich erstmal losgefahren und hab getestet was der Turbo macht wenn er einen auf den Kopf bekommt. Gesagt, getan und Feuer gemacht . Nach wenigen Metern wieder das Problem das der Turbo abschaltete. Auto aus Auto neu gestartet und wieder die gleiche Nummer, rauf auf den Pinsel. Was ich nach einer Zeit merkte als ich diese Aktion immer wiederholte war, dass ich immer weitere Strecken unter Volllast schaffte ohne das der Turbo abschaltete. Nach einer gewissen Zeit lief der Wagen wieder wie er laufen sollte. Unter dem Wagen knisterte es als würde er direkt auf nem Osterfeuer stehen da die Freibrennaktion des Partikelfilters am arbeiten war. Jetzt macht mich die Sache stutzig ob es der Partikelfilter ist, der einfach nur mal wieder einen anständigen Schlag in die Fresse brauchte.
Ich bin nicht der Raser, der seinem Auto immer einen auf die Mütze gibt aber trotzdem hat der Wagen ab und an auch mal die Sporen bekommen um den Partikelfilter heiß zu fahren.
Die Brennaktion hat er regelmäßig auch selber gestartet.
Viele meiner Freunde sagten auch das das Auto bestimmt ne Macke bekommen hat weil er Kennfeldoptimiert ist. Dies ist er aber nicht bis Ultimo sondern bis ca 220 PS die ich aber nicht immer voll ausreizte.
.....und optimieren lassen, hab ich ihn schon vor Jahren.
Ich werde heute Nachmittag nochmal wieder eine Testfahrt starten und schauen was er nun macht. Als ich ihn gestern Abend abstellte, lief er aber völlig normal.