Alle Fernbedienungen ohne Funktion - Ursache???

  • N`Abend!
    Gestern parkte ich meinen LCI 535d ganz normal vor dem Haus und schloss ihn mit der Funk-FB ab.
    Heute morgen keine Reaktion auf den Schlüssel, alle Einstellungen weg (keine Spiegel und Sitzanpassung, Tipp-Blinken, Favoritentasten, Tel.-speicher, ...). Habe dann die Batterie getauscht, kein Ergebnis. Habe jetzt den Ersatzschlüssel probiert, auch auf diesen keine Reaktion. Scheint also nicht am Schlüssel zu liegen. Gestern hat es heftig geblitzt und gedonnert, konnte aber keinen Wassereinbruch feststellen.


    Jemand ne Idee?


    Auto ohne FB kann ziemlich lästig sein, zumal wenn man den Schlüsselbart rauspopeln muss nur um die Heckklappe aufzukriegen.


    Danke im Voraus und beste Grüße...

  • Kurzer Nachtrag: habe die beiden Funkschlüssel gerade mal mit meinem Funkscanner gecheckt und beide senden fleißig im 868 MHz Band. Somit liegt der Fehler in der Empfangseinheit des Fahrzeugs. Bleibt also nur Blitzschlag / eletrische Ladung oder Wassereinbruch. Oder plötzlicher Kabelbruch. Check Control gibt keine Fehlermeldung, alle Systeme laufen einwandfrei.


    Wo sitzt / sitzen die relevanten Steuergeräte die für dieses Phänomen verantwortlich sind?


    Ist die Funk-ZV mit einer einzelnen Sicherung abgesichert?

  • Die Diversity ist im Dachspoiler (leider). Wechsel dauert 20min. Warscheinlichkeit ist hoch, dass diese defekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!