550i Auspuff lauter machen

  • Zitat

    Original von cores

    schweißen kann ich es hier lassen, jetzt brauch in nur noch einen esd. was hast du denn für einen ?


    Mir hat der Typ einen Katalog gezeigt und gesagt, welche Form soll dein ESD haben und wie groß soll das Innenrohr sein. Ich meine das Innenrohr habe ich genau so groß wie das Auspuffrohr davor gewählt. 74mm??? :?:


    Du musst dich mit dem Schweißer genau beraten, der weiß schon was zu tun ist...

  • Zitat

    Original von cores
    was machst du eigentlich wenn du zum tüv musst ?


    N' Kaffee trinken gehen.


    Es gibt Prüfer und Prüfer. Der eine sagt is ok, der andere nicht. So wie bei mir. 1.te Prüfung: Nö kein TÜV. Ok zu einer anderen Werkstatt gefahren: Alles Perfekt: 2 Jahre TÜV!


    :evil:


    Du bekommst in Deutschland keinen Auspuff, der ALLEN gesetzlichen Richtlinien entspricht UND sich KLASSE anhört.


    Gib et nich...

  • Hier hat doch schon der ein oder andere seinen ESD "optimiert". Bei manchen klingt es nicht so toll (finde ich) und die bei den es gut klingt, haben oft eine menge Zeit und Geld investiert, dass sie im Endeffekt sich gleich einen bauen lassen hätten können.
    Zum Thema ESD gibt es ja schon den ein oder andern Threat. Kannst ja nochmal nach FF oder H&B Auspufftechnik gucken.


    Für H&B Sound siehe meine Signatur...


    Greetz
    Phil

  • Hallo Ralle,


    Jetzt wäre es aber trotzdem interresant was für Schalldämpfer Du verwendest hast. Mit oder ohne MSD?


    Danke im voraus.


    Thomas


  • Eine berechtigte Frage.


    Es ist NUR der ESD OHNE Änderung des MSD. Ich glaube sonst würde ich Kopfschmerzen bekommen.


    :trinken:


    Gruss
    Ralle

  • Du bekommst in Deutschland keinen Auspuff, der ALLEN gesetzlichen Richtlinien entspricht UND sich KLASSE anhört.
    Gib et nicht...


    DOCH GIBT ES:


    ...mach Termin bei HMS Tuning,
    dort bekommst einen Klappenauspuffanlage aus Edelstahl ab KAT mit Schalter den Du von innen bedienen kannst,Einzelanfertigung mit TÜV per Einzelabnahme.
    Willst Du dezenten sportlichen Sound lässt man die Klappe zu,will man richtig brutalen Sound öffnet man sie :)

  • Zitat

    Original von BMW_550i


    DOCH GIBT ES:


    ...mach Termin bei HMS Tuning,
    dort bekommst einen Klappenauspuffanlage aus Edelstahl ab KAT mit Schalter den Du von innen bedienen kannst,Einzelanfertigung mit TÜV per Einzelabnahme.
    Willst Du dezenten sportlichen Sound lässt man die Klappe zu,will man richtig brutalen Sound öffnet man sie :)


    Und man bekommt die Klappe tatsächlich eingetragen ??? Oder müsste sie beim Tüv geschlossen bleiben ?

  • An meinen E60 550i LCI hört es sich richtig gut an,kann es nur weiterempfehlen,Preis liegt zwischen 3200€ - 3500€,mit dabei ist Leistungsprüfstand (vor und nach Umbau),Edelstahlauspuffanlage ab KAT,hochwertige Klappenbox,elektrische Steuerung im Innenraum,neue Softwareabstimmung für die Klappensteuerung,Einzelabnahme vom TÜV.
    Ist ein stolzer Preis doch man weiß was man drunter hat und es gibt keine Probleme mit den "Grünen",alles legal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!