Beiträge von BMW_550i







    Live hört er sich nochmal um einiges besser an, ich kenne einige die Reuter, Eisenmann, F&F, Eigenbau Anlagen u.ä. drunter haben und keiner kommt an HMS ran.
    Dazu kommt das ich 2 Soundvarianten habe (Klappe offen oder zu).
    Muss jeder selber wissen was er will, ist ja individuell.

    Kann dir was Vorschalldämpfer angeht nichts sagen, ruf bei HMS an, da bekommst alle Infos die Du brauchst.


    Klappe ist nicht Originale, als ich meine Anlage dort machen lassen hab wurde eine Klappe von Porsche verbaut.


    Zu H&B kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne doch mit HMS kannst was Auspuffanlagen angeht momentan nichts vergleichen, ganz klar teuer aber vom Sound unvergleichbar.


    Hier ein paar Links für die User denen HMS nichts sagt.


    http://www.hms-tuning.de/


    http://www.youtube.com/watch?v=qu_Nx67LQhs


    http://www.youtube.com/watch?v=I-iuty7175A


    http://www.youtube.com/watch?v=_rmdDE3Wqwg


    http://www.youtube.com/watch?v=YWmAQsOpXdg


    http://www.youtube.com/watch?v=mLvf38B5U2M

    Hallo,


    also wenn HMS nun 4000€ verlangt dann haben sie gut aufgeschlagen :?: , denke es ist besser direkt anrufen und mit Herr Handloser (Chef) telefonieren :top: , da bekommst am besten Infos und kannst dich auch was Kosten angeht besser verständigen, gibt ja verschiedene Varianten wenn ich mich noch richtig erinnere , so habe ich das damals gemacht.


    Mit 1000€ wäre das auf keinen Fall getan, Super Verarbeitung, Hochwertiges Material incl. Klappe, Pulverbeschichtete Endrohre, Elektrische Verlegung das Knopfes für die Klappensteuerung (Innenraum), Software Abänderung und Verkabelung der Elektrik (Motorraum), Leistungsprüfstand, TÜV Einzelabnahme


    Im Anhang noch Fotos, hoffe ihr erkennt was wurde mit Handy gemacht

    Endlich mal jemand der Ahnung hat,entweder richtig oder gar nicht.




    Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Also ich weiß nicht, is auch irgendwie immer dasselbe hier, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, ihr habt doch alle nur nen anderen Endtopf drauf, außer der mit der HMS Anlage, glaubt ihr wirklich, ne Anlage nur mit nem geänderten Endtopf hört sich genauso an wie ne Komplettanlage ab Kat, der Kollege von der Insel hat auch ne Komplettanlage drauf (catback), steht unten in der Beschreibung und dann darf so ne Anlage nicht in 4-stelligen Bereich gehn, am besten noch mit TÜV, wie soll das gehn bitteschön, bleibt doch mal aufem Teppich und schaut der Realität ins Auge, nur mit nem Endtopf für 3 Euro fuffzisch mit ranbrutzeln werdet ihr nie so ein Sound haben wie die anderen 2, der einzige wo noch in die Richtung kommt is dem Mfetischist sein 645i, da sinds aber auch Endtöpfe in Race Ausführung und er hat ne Dualanlage ab Werk und mehr Platz um hinten li/re den Dämpfer unterzubringen!!!


    Gruß Ronny

    Also der Preis ist heftig!!!!
    Vorerst mal,ich hatte erst mit Eisenmann oder Reuter geliebäugelt doch da hätte ich permanent die volle Lautstärke gehabt,im nachhinein bin ich froh das ich meinen 550i zu HMS gebracht hab,der Sound ist einfach der Hammer.
    Es war eine Einzelanfertigung,somit bis dato der einzige 550i mit einer Klappenauspuffanlage von HMS.
    Nun zum unangenehmen Teil,der Preis war 3250€,dafür hab ich bekommen:Einzelanfertigung Klappenauspuffanlage ab KAT,Prüfstand vorher/nachher,Elektrik in Innenraum verlegt incl. Knopf,Software abgeändert und optimiert,TÜVEinzelabnahme.
    Hätte ich mich für Eisenmann oder Reuter entschieden würde ich ohne TÜV rumfahren und wäre auch knapp 2000€ los geworden,zudem hätte ich keine 2 Soundvarianten gehabt.
    Wenn Interesse besteht am besten anrufen und Info einholen,sehr kompetent die Jungs.
    Duplex geht auch aber die rechte Seite nur über Bypass vom linken Topf oder aber mann muss die Reserveradmulde rausflexen und alles zuschweisen dann ist Platz für einen zweiten Topf auf der rechten Seite,dann wird es aber nochmal um einiges teurer.
    Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
    Gruss aus Südbaden

    meiner mit der HMS Klappenauspuffanlage ist mit geschlossener Klappe von aussen dezent sportlich und im Innenraum hörst genauso wenig wie bei der Original Anlage und bei offener Klappe hast drin einen sehr sportlichen Pegel und draussen ist wie im Video zu hören V8 Sound :-),muss aber noch erwähnen das er sich real noch viel besser wie auf Video anhört,wurde nur mit einer Panasonic Lumix Bridge Cam gefilmt .

    Warum nicht doppelflutig bis zum Endtopf weiß ich nicht,hab HMS meinen Soundwunsch geäußert und den habe ich bekommen.


    Waren nicht ganz 3,5K aber ist ja nun auch egal,ich hab noch nichts negatives
    was HMS angeht gelesen,Bekannte von mir waren vorher dort auch schon Kunden und jeder einzelne war begeistert.


    Das Gesetz schreibt in D vor das ein PKW bei einer Geschwindigkeit zwischen 50-70 km/h in einem Abstand von 5 Metern (Abstand bin ich mir nicht ganz sicher) nicht lauter wie 74 dB sein darf,bei niedrigerer oder höherer Geschwindigkeit interessiert es keine Sau (Zitat:TÜV)



    Bei 50km/h schließt also die Klappe und bei 70km/h geht sie wieder auf,so wurde bei mir auch während TÜV gemacht wurde gemessen, 4 x Geräuschpegel während der Fahrt und Standgeräusch.


    Wenn ich das Auto mal wieder auf der Hebebühne haben sollte mache ich Fotos von der Anlage.

    Ist ja nun auch egal,dieser Thread ist nicht zwecks der Grünen aufgemacht worden sondern um sich über unsere E60's auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben :-), ich denke das die meisten von uns mit dem was sie haben zufrieden sind.


    Werde die Tage mal ein Video machen und den Link hier einstellen.
    Gruß und schönes WE

    Klar schreibe ich hier keine Märchengeschichten,bringt ja keinen weiter und so sollte es ja in einem Forum auch ablaufen.


    Bezüglich der Sheriffs kann ich dir nicht wirklich recht geben,es ist komplett alles eingetragen,Geräuschpegel offen/zu,der Schalter,Standgeräusche,Fahrgeräusche zwischen 50-70 Km/h (Gesetzgebung).
    Als die TÜV Prüfung war bin ich mit dabei gewesen,es ist alles OK,der Prüfer meinte noch zu mir das ich bei HMS in den besten Hände wäre,aber nun gut bis jetzt hatte ich keine Probleme und wenn es dann doch mal soweit wäre werde ich an deine Aussage zurück denken :D .


    Um noch einmal auf die zurück zu kommen welche meinen das ist zu teuer,klar es ist ein stolzer Preis doch von PROFIS gebaut,was habe ich davon wenn ich 600€ - 1500€ ausgebe und nach gewisser Zeit Probleme aufkommen,dazu muss ich erwähnen das ich nicht nur einen Endtopf verbaut bekommen habe sondern eine Komplettanalge ab KAT (Doppelflutig 60mm und zum Endtopf hin zusammenlaufend auf 76mm),Auto war 5 Tage bei HMS.


    Viele meinen das die Lautstärke das einzigste ist was an einem Auspuff relevant ist doch ist das nicht so,habe mich lange mit dem Thema Auspuff befasst und mich mit einigen Auspuffbauern (Capristo,Herrmann Motorsport,Nexttec,Reuter,HMS) über das Thema unterhalten.
    Von allen habe ich die selbe Aussage bekommen,eine falsch eingebaute Klappe kann nach gewisser Zeit bis zum Motorschaden führen weil die Abgaswerte nicht mehr stimmen und der Staugegendruck verändert wird,somit schickt die Elektronik einen falschen Wert an den Motor.


    Bei mir wurde auch die Elektrik angepasst,es stimmt echt alles und der Service incl. Beratung bei den Jungs ist Klasse.


    Jeder wird selber wissen was er macht :top: