Klar schreibe ich hier keine Märchengeschichten,bringt ja keinen weiter und so sollte es ja in einem Forum auch ablaufen.
Bezüglich der Sheriffs kann ich dir nicht wirklich recht geben,es ist komplett alles eingetragen,Geräuschpegel offen/zu,der Schalter,Standgeräusche,Fahrgeräusche zwischen 50-70 Km/h (Gesetzgebung).
Als die TÜV Prüfung war bin ich mit dabei gewesen,es ist alles OK,der Prüfer meinte noch zu mir das ich bei HMS in den besten Hände wäre,aber nun gut bis jetzt hatte ich keine Probleme und wenn es dann doch mal soweit wäre werde ich an deine Aussage zurück denken .
Um noch einmal auf die zurück zu kommen welche meinen das ist zu teuer,klar es ist ein stolzer Preis doch von PROFIS gebaut,was habe ich davon wenn ich 600€ - 1500€ ausgebe und nach gewisser Zeit Probleme aufkommen,dazu muss ich erwähnen das ich nicht nur einen Endtopf verbaut bekommen habe sondern eine Komplettanalge ab KAT (Doppelflutig 60mm und zum Endtopf hin zusammenlaufend auf 76mm),Auto war 5 Tage bei HMS.
Viele meinen das die Lautstärke das einzigste ist was an einem Auspuff relevant ist doch ist das nicht so,habe mich lange mit dem Thema Auspuff befasst und mich mit einigen Auspuffbauern (Capristo,Herrmann Motorsport,Nexttec,Reuter,HMS) über das Thema unterhalten.
Von allen habe ich die selbe Aussage bekommen,eine falsch eingebaute Klappe kann nach gewisser Zeit bis zum Motorschaden führen weil die Abgaswerte nicht mehr stimmen und der Staugegendruck verändert wird,somit schickt die Elektronik einen falschen Wert an den Motor.
Bei mir wurde auch die Elektrik angepasst,es stimmt echt alles und der Service incl. Beratung bei den Jungs ist Klasse.
Jeder wird selber wissen was er macht