Bordcomputer - BRAUCHE HILFE!

  • Hallo,


    hab da eine Frage zum Bordcomputer.


    Bei mir steht jetzt zum bsp. Bremsen vorne nach 1100 km wechseln...


    Sollte diese Zahl 1100 nicht immer weniger werden und man wird Benachrichtigt wann gewechselt werden muss?
    Habe das Gefühl, dass der Wert schon lange auf 1100 steht...


    Hab heute auch mal meinen Ölstand gemessen der ist schon auf MIN....


    laut BC Motörölwechsel nach 1500 KM....


    Soll ich da jetzt erstmal was nachkippen oder lieber gleich einen Ölwechsel durchführen?


    Gruß
    :trinken:

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Also ich würde gleich den Ölwechsel machen.


    Ja sehe ich auch so!...


    Und wie ist dass mit der Geschichte das der oder die Werte im Menüpunkt Service nicht sinken?

  • Zitat

    Original von 132db
    ich meine sie sinken so nach und nach. bei mir stand letzten monat 1900km für bremsbeläge hinten jetzt sind es 1600km...


    War auch meine Vermutung...


    Na vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt :D


    :trinken:

  • Das wird eben immer "Berechnet". Wenn du 1000KM Autobahn fährst und angenommen nie gebremst hast, dann braucht der Wert auch nicht von 1100km auf 100km zu sinken ;)


    Genauso ist das auch mit dem Öl, kommt auf die Fahrweise etc an. Ich bin mir eigentlich zu 99% Sicher das dass immer Individuell berechnet wird...

  • Hi,


    ich denke infinityf41 hat Recht. Ich habe meinen E61 jetzt seit drei Wochen und bin aber schon über 2.000 km gefahren. Da ich nur über die AB cruise hat sich in der Zeit die Serviceanzeigen nach oben korrigiert.


    Wenn der Ölstand aber schon auf MIN steht schadet ein Ölwechsel sicher nicht.


    Viele Freude am Fahren, P.

  • Richtig, ölWechsel machen und abundzu mal nachschauen was er noch anzeigt und hinhoeren . Soll auch Schon vorgekommen sein,dass die bremsen Schon fertig waren und er noch was angezeigt hat.

  • Zitat

    Original von infinityf41
    Das wird eben immer "Berechnet". Wenn du 1000KM Autobahn fährst und angenommen nie gebremst hast, dann braucht der Wert auch nicht von 1100km auf 100km zu sinken ;)


    Genauso ist das auch mit dem Öl, kommt auf die Fahrweise etc an. Ich bin mir eigentlich zu 99% Sicher das dass immer Individuell berechnet wird...


    Macht Sinn! :)


  • Ja, ich denke auch. Macht ja auch Sinn dass das nicht Km für Km verschleißt :D


    Danke! Ebenso :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!