Sitze mit Sitzheizung einbauen

  • Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage. Da meine Sitze im E60 total fertig sind, habe ich neuwertige bei ebay erstanden. Netter Nebeneffekt ist das diese sogar Sitzheizung haben, die ich vorher nicht hatte.
    Nun meine Frage: reicht es die Sitze auszubauen, dann die Neuen rein zu bauen und die Schaltzentrale zu tauschen?
    THX
    für die Hilfe

  • Danke für die schnelle Antwort... kann man das selber, oder lieber machen lassen?
    Würde ein einfacher Einbau Probleme mit der Elektrik machen, also einfach die Sitze alt gegen neu tauschen?
    Gruß

  • Zitat

    Original von feelloved
    Danke für die schnelle Antwort... kann man das selber, oder lieber machen lassen?


    kann man selbst ... aber wie wirst du wohl selbst rausfinden müssen da es dir der tomek wohl nicht offenbart ohne $ ... ich hätte da aber n link für dich ...

  • Langsam KOTZT Du (Neurocil) mich (und andere) richtig an.
    Starte demnächst eine Spendenaktion für einen Stehplatz für Dich für die nächste Weltraummission - ONE WAY.
    Warum sollte ich mein schwer erworbenes Wissen einfach so hergeben?
    Ich gebe gerne Tipps, schreibe aber keine Anleitungen - die habe ich eh im Kopf.
    In dem Falle poste doch einfach die Anleitung - mit der kann der Themenstarter 100% NICHTS anfangen.
    Ich weiß ja nicht mal das Baujahr der Fahrzeug noch der Sitze. Eine pauschale Aussage oder Anleitung gibt es nicht. 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 wurde jeweils etwas geändert.

  • du das forum ist nicht dafür gemacht das DU hier anstelle von gegenseitigem hilfe geben es zum geld verdienen mißbrauchst ... aber offensichtlich hast du es bitter nötig.


    von dir gibs immer nur soviel hilfe das man nix mit anfangen kann ... das verhalten ist ja bei dir programm :D


    du könntest ihm kostenlos helfen willst es aber nicht weil keine kohle für dich abspring ...


    paß mal uff ... nach der L7 DIY kommt bald die Komfortsitz DIY ....

  • Zitat

    Original von Neurocil


    paß mal uff ... nach der L7 DIY kommt bald die Komfortsitz DIY ....


    Immer her damit.
    Heraus kommt (bei den Themen) von einem Laien zusammengetragene Scheiße bei der der Leser nur noch braun sehen wird.

  • das gefällt dir - glaub ich sofort wenn die dann vor dir winseld stehen und ordentlich ablegen müssen ... wenigsten bist du da über dein gebaren und innerehaltung ehrlich und auskunftfreudig ...


    übrigens ... diese platform wird von einen Herrn privat bezahlt auf der wir uns hier kostenlos austauschen ... der sinn dahinter war sicher nicht so ein gebaren wie du es an den tag legst ...


    Warum sollte ich mein schwer erworbenes Wissen einfach so hergeben?



    ... der mehrheit hier fällt das eher leicht als schwer ...

  • Zitat

    Original von Neurocil


    kann man selbst ... aber wie wirst du wohl selbst rausfinden müssen da es dir der tomek wohl nicht offenbart ohne $ ... ich hätte da aber n link für dich ...



    Ich denke das es nicht verkehrt ist dafür Geld zu nehmen wenn man dafür etwas getan hat.


    Oder siehst du das anders?


    Ich würde sagen das es eher die anderen nötig haben, die alles umsonst haben wollen, oder??


    Man Bekommt im Leben ja auch nix geschenkt.



  • Dann sollte man es gewerblich anbieten und keiner wird sich daran stören! :)



    Ein Forum stellt Fragen und gibt Antworten...wo ist das Problem! :?:





    Tragt Eure Fehden doch bitte woanders aus.... :bad:

  • Muss auch etwas dazu sagen!
    Grundsätzlich hat Neurocil recht, jedoch hier rein textliche Hilfe zu geben denke ich sollte man kostenlos machen! Sollte aber jemand sagen: Ey kannst du mir dies oder das einbauen, dann kann man schon ein bischen dafür nehmen denn das ist ja wieder Arbeit!


    Sollte jemand für alle seine Dienste (hier im Forum) Geld haben wollen, dann finde ich sollte man auch nicht mit Infos locken und dann nicht weiterhelfen!


    So seh ich dass aber jedem das seine ;)

  • So jetzt sag ich auch nochmal was dazu...


    Natürlich würde es mir helfen wenn ich wüsste wie bzw. was ich machen muss damit das funktioniert, da ich auch einen Automechanikermeister (allerdings Opel) als Freund habe der das auch irgendwie hinbekommen würde, aber wenn Tomek mir das einbaut dann soll er ruhig auch was dafür bekommen sofern sich das im Rahmen hält!
    Ist ja wahrscheinlich auch nicht in ner Stunde erledigt!

  • Zitat

    Original von feelloved
    aber wenn Tomek mir das einbaut dann soll er ruhig auch was dafür bekommen sofern sich das im Rahmen hält!
    Ist ja wahrscheinlich auch nicht in ner Stunde erledigt!


    Wie gesagt...da hat auch keiner was dagegen bzw. so soll das ja auch sein ;)

  • ich pers. finde es ist nicht im sinne eines forum wenn es nur auf " you pay i say " hinausläuft ... wenn man einem fragenden ne wahl läßt und hilft in der man was konkretes zur lösung des sachverhalt beiträgt und es anschließen doch dem fragen montiert weil der user überfordert ist ist es legitim wenn ein obulus dafür verlangt wird - da stört sich auch keiner ... wäre korretes verhalten.
    auch beim codieren ist das so ... die geräte kosten viel geld ... und einarbeitungszeit ... da ist es legitim das was rüber wächst ...


    aber das systematische abgrasen der foren/themen nach der " you pay i say " methode mag ich nicht ... soll ein forum zudem verhalten verkommen ?

  • Zitat

    Original von feelloved
    Prinzipiell geb ich dir Recht... Aber das hat Tomek bei mir bisher noch nicht gemacht.



    also ich konnte nix lesen wo dir von ihm erklärt wurde was zu tun ist so das du oder deim opelkumpel aktiv geholfen wurde bez. umrüstung ... :?:


    n pay-angebot hast bestimmt schon auf n tisch könnte ich mir vorstellen ... wenn nicht kommts noch ...


    übrigens es gibt auch n WDS im Netz ... das sind schaltpläne zum nachschlagen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!